• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat etwa keiner mehr Lust auf Battlefield?

Ich hab bei allen Battlefield Spielen viel Onlinezeit aufm Konto. Bei Bf3 bin ich dann nur noch auf 60 Stunden gekommen, danach war die Luft total raus und Bf4 hab ich mir gar nicht mehr gekauft.

Das Grundproblem ist, dass man bei diesen Games mehr Wert von Effekthascherei legt, als auf das eigentliche Gameplay und das hat sich in meinen Augen leider seit Battlefield 2 massivst zurück entwickelt. Dafür boomt z.b. Cs Go mit Täglich mehr Usern.

Auch Planetside 2 bietet da einfach im Gesamtpaket mehr und das sogar kostenlos. Vorallem die Teamplaykomponente ist deutlich höher und es ist ärgerlich zu sterben, weil man unter Umständen relativ weite Wege zurücklegen muss.

Außerdem finde ich die Achivements zerstören einfach das Gameplay. Es wird dann nur noch Waffe XY gespielt, um deren Achivements freizuschalten und solche Dinge tun dem Gameplay einfach nicht gut.

Battlefield 2 war leider der letzte gute Teil der Serie.

mastertier79 schrieb:
na das neue upgrade von BF4 ist auch ein Witz.
4 "neue" Maps aus dem alten BF3 übernommen (Second Assault). Und nur die Engine überarbeitet+ minimale Mapveränderungen. Das könnten vier schlecht bezahlte neu eingestellte Praktikanten überarbeit haben.
Was hast du da erwartet?

Ich könnt mir sogar vorstellen das die alten maps in bf4 zu übernehmen mehr arbeit gemacht hat, als neue zu kreieren. Ich habe bf3 nicht gespielt und bin froh diese second assault maps zu haben.

Aber china rising is wirklich mal ein flop. Also die maps sehen eig. Mehr oder weniger schön aus aber gameplay technisch sind sie grottig.

Was mir am meisten fehlt sind so etwas wie clan wars. ( ok die maps wären für sowas wie cw vlt. Manche etwas unvorteilhaft). Deshalb hab ich auch wieder angefangen crossfire zu spielen(f2p). Und habe mir so eben Cs Go für 2.99 gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nur mir das so vor oder geht es euch genau so?
Mir geht es auch so, aber es hat einen anderen Grund.^^
MMn hat man mit BF4 sämtliche Flugeinheiten "dermaßen verhunzt", daß zumindest bei mir einfach keine Freude mehr aufkommt.
Auf dem Boden "rumrobben" hat mich in der BF-Serie noch nie groß interessiert. Dadurch ist der 4.Teil für mich auch solch ein Nackenschlag
und ein NoGo.^^ Dennoch drehe ich meine Runden mit BF3 äußerst gerne ...:)

edit: Morgäähn ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann das bestätigen, ich flog auch lieber nene heli in bf3 als in bf4

SuddenDeath. Zockst du noch regelmäßig BF3? Bei mir in der Freundesliste sind alle auf BF4 umgestiegen + es zocken nur noch 3-4 Leute aktiv. In BF3 waren es definitiv mehr. Wie ist dein Ingame Nick weil ich hab dich glaube ich nicht drin. Können wir mal ne Runde jetten ^^

Sputnik

Zockst du noch regelmäßig BF3?...
Eigentlich schon ...bin aber erst wieder ab dem Wochenende @Home bzw. an meiner Kiste.
Mit BF4 hat von "unseren Jungs" ebenfalls keiner mehr Bock & mir geht es ja auch so, aber wem sage ich das?^^
PM(PersonalMessage) geht in Kürze raus ...sucker!^^