Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat eure 560TI "cap squeal"?
- Ersteller Sephirio
- Erstellt am
Shadowlike schrieb:Beantworte doch endlich mal die Frage ob es Leistungseinbußen gibt.
Hab mir aus Spass mal die Seite angeschaut: Thread ist von 2009/2010, also alt. Des Weiteren wie schon gesagt, wenn es dich soooo seeehhhhrrr stört, dann mach das wie in diesem OC-Forum gemacht haben: RMA oder wenn du sie weniger als 6 Monate hast, dann noch über den Händler.
Und das kannst du solang machen bis die Kondensatoren nicht mehr jaulen...
Verstehe dein Problem nicht. Nein es gibt keine Leistungseinbußen, aber das spielt doch überhaupt keine Rolle. Die Frage wurde nicht aufgeworfen.
Das Geräusch nervt, darum geht es. RMA bringt nichts, wenn es keine Karten gibt die nicht squealen. Ich hatte eine Reihe von Karten in der Hand bisher und sie haben sich alle identisch verhalten (auch mit anderem Netzteil)...laut einem Gigabyte-Händler ist das "Standard" für alle GTX-Modelle.
Segelflugpilot
Admiral Pro
ja bin ich, ich habe gerade getestet, dafür musste ich aber das Gehäuse ausmachen, da mein Gehäuse gedämmt ist und es auch so sehr leise ist.
DogsOfWar schrieb:halt doch ich hörs jtz auch! hab mal richtig laut gedreh grade!
hört sich an wien zwitschern gelle? wie als wenn ne grille hochfrequent zirpen würde oder?
kommt mir so vor als würd das komm und wieder gehn oder?
Was hast Du laut gedreht...?
Und ja...siehe Video.
Ergänzung ()
Segelflugpilot schrieb:ja bin ich, ich habe gerade getestet, dafür musste ich aber das Gehäuse ausmachen, da mein Gehäuse gedämmt ist und es auch so sehr leise ist.
3D unter Last? Welche Anwendung? Dank dir!
Baya
Fleet Admiral
Du wirst das einfach nicht verallgemeinern können, welche Karte das hat oder nicht.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie beim Spulenfiepen.
Ich hatte bisher nie Spulenfiepen Probleme z.B. beim Corsair CX 430.
In ca. 15 Rechnern verbaut und immer 1A funktioniert und absolut leise.
Letzte Woche war dann eben mal eines dabei, welches unglaublich laut fiepte.
(Auch ohne das andere Komponenten daran hingen)
Denke solche "Fehler" gibt es einfach, egal von welcher Marke....
(Nicht zuletzt können solche Phänomene auch von der Hausinstallation abhängig sein! Stichwort - Dimmer etc...)
Ist wahrscheinlich ähnlich wie beim Spulenfiepen.
Ich hatte bisher nie Spulenfiepen Probleme z.B. beim Corsair CX 430.
In ca. 15 Rechnern verbaut und immer 1A funktioniert und absolut leise.
Letzte Woche war dann eben mal eines dabei, welches unglaublich laut fiepte.
(Auch ohne das andere Komponenten daran hingen)
Denke solche "Fehler" gibt es einfach, egal von welcher Marke....
(Nicht zuletzt können solche Phänomene auch von der Hausinstallation abhängig sein! Stichwort - Dimmer etc...)
Segelflugpilot
Admiral Pro
Einmal mit Furmark und Prime, dann gerade BF3 und Assassins Creed Revelations.
Dann würde ich wohl sagen, dass ich eine "gute" Karte erwischt habe
Bin ich froh, da mir Silent echt sehr wichtig ist.
Dann würde ich wohl sagen, dass ich eine "gute" Karte erwischt habe
Bin ich froh, da mir Silent echt sehr wichtig ist.
PRAXED
Vice Admiral
Bin nochmal schnell hier rein gekommen Sephirio.
Alles gesagt 0,0 Fiepen oder sonstiges. Mache gerne einen Besucher tag bei mir
für alle die es nicht glauben wollen.
Für alle andern es ist die karte in meiner Sig. MSI GTX 560 TI Twin Frozr 2 OC.
MFG
Alles gesagt 0,0 Fiepen oder sonstiges. Mache gerne einen Besucher tag bei mir
MFG
DogsOfWar
Commander
also 3d hör ich nur die spuhlen, und das je lauter je mehr fps is ja logo, aber son zwitschern oder scheuern hab ich nich!
das würd mich auch irre machen...
kauf dir ne evga! kumpel hat auch die 560 ti fpb und da is sowas auch nicht! oder asus dc2!
also mir kommts echt so vor als kommt das vom lüfter!
boxen bzw vid laut gedreht und dann hab ich auch das zwitschern im vid gehört!
das würd mich auch irre machen...
kauf dir ne evga! kumpel hat auch die 560 ti fpb und da is sowas auch nicht! oder asus dc2!
also mir kommts echt so vor als kommt das vom lüfter!
Ergänzung ()
boxen bzw vid laut gedreht und dann hab ich auch das zwitschern im vid gehört!
dapoly
Lieutenant
PRAXED schrieb:Bin nochmal schnell hier rein gekommen Sephirio.
Alles gesagt 0,0 Fiepen oder sonstiges. Mache gerne einen Besucher tag bei mirfür alle die es nicht glauben wollen.
MFG
mir gehts genauso gleiche karte!
Shadowlike
Lt. Commander Pro
Sephirio schrieb:Verstehe dein Problem nicht. Nein es gibt keine Leistungseinbußen, aber das spielt doch überhaupt keine Rolle. Die Frage wurde nicht aufgeworfen.
Das Geräusch nervt, darum geht es. RMA bringt nichts, wenn es keine Karten gibt die nicht squealen. Ich hatte eine Reihe von Karten in der Hand bisher und sie haben sich alle identisch verhalten (auch mit anderem Netzteil)...laut einem Gigabyte-Händler ist das "Standard" für alle GTX-Modelle.
Händler sagen immer etwas, um sich so wenig wie möglich mit einer Sache zu beschäftigen. Wende dich DIREKT an Gigabyte. Und RMA bringt etwas. Deswegen wende dich DIREKT an Gigybyte.
Shadowlike schrieb:Händler sagen immer etwas, um sich so wenig wie möglich mit einer Sache zu beschäftigen. Wende dich DIREKT an Gigabyte. Und RMA bringt etwas. Deswegen wende dich DIREKT an Gigybyte.
Haha, ja, mach das mal.
Die Gigabyte habe ich ja shcon lange nicht mehr. Wie gesagt, werde einfach weiter testen. Habe jetzt die MSI bestellt.
Shadowlike
Lt. Commander Pro
Sephirio schrieb:Haha, ja, mach das mal.Da kriegst du nach drei Wochen ne Antwort im gebrochenen Deutsch und sie verstehen deni Problem nicht. "In dem Video höre ich nichts". Super.
Die Gigabyte habe ich ja shcon lange nicht mehr. Wie gesagt, werde einfach weiter testen. Habe jetzt die MSI bestellt.
Tja das heisst für mich, das ich von Gigabyte nichts kaufen werde ;-) Bisher hatte ich Gainward und war mit denen immer zufrieden.
dapoly
Lieutenant
PRAXED schrieb:Wird schon werden schau nur ob sie den zusatz kühler drauf hat.
@dapoly
hat deine ihn drauf. Bild im anhang.
ne hat meine nicht aber fiepen/zirpen tut sie nicht.
dapoly
Lieutenant
PRAXED schrieb:Krass... was habe ich den da bekommen( Sonder rechte) für meine MSI werbung
. Das weis auch echt kaum einer. Bin gaspannt was Sephirio bekommt.
seit wann hast du die msi?
PRAXED
Vice Admiral
Die ist noch fast nagel neu ca. 3 Wochen alt.
912-V238-076 / Rev A1 das noch neben bei. Bin in einer Bewertung drüber gestoßen, da die Spawas sehr heiß werden und nun der kühler drauf sitzt.
Habe nochmals ein Screen von GPUZ angehängt. Eve zum vergleich.
912-V238-076 / Rev A1 das noch neben bei. Bin in einer Bewertung drüber gestoßen, da die Spawas sehr heiß werden und nun der kühler drauf sitzt.
Habe nochmals ein Screen von GPUZ angehängt. Eve zum vergleich.
Anhänge