Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bei meinem Mainboard leider die AM4 Retention Backplate verloren - nun versuche ich möglichst schnell an einen Ersatz zu kommen. Da kam mir die Idee, einfach das billigste AM4 Mainboard zu kaufen, dass ich finden kann. Die Frage ist nur ob beim oben genannten MSI die Backplate aus Plastik oder Metal ist. Die Fotos von dem Board sind ja leider immer nur von vorne.
Bekommt man nur von irgendwelchen China Händlern (mit entsprechenden Versandkosten oder Dauer) - das Mainboard könnte ich heute Mittag schnell beim Mediamarkt abholen.
Ich hab auch welche bei Amazon gefunden und auch bei eBay, da ich kein Prime habe, würde das aber frühestens Samstag oder Montag ankommen. So lange möchte ich nicht warten. Jeder weitere Tag ohne PC kostet mich Geld. Ich Depp hab gestern Nachmittag damit verschwendet Computerläden abzutelefonieren, ob sie die Backplate haben anstatt gleich ein neues, billiges Mainboard zu kaufen.
ich kenne das Board, hat eine Kunststoffbackplate.
Ist zwar eine Weile her, aber als ich zuletzt RTM/BP Sets gekauft habe lagen die bei 3-4 EUR direkt aus D. Aber Obacht: Es gibt welche, bei denen die Gewindehöhe der BP nicht passt. Bei Einklick-Lüftern kein Problem, aber bei den boxed-Lüftern die nur die BP nutzen (oder welche die keine Abstandshülsen nutzen) wird der Anpressdruck dazu zu groß und die Boards biegen sich übel durch...
Moin,
bin immer ganz gerne bei HardwareRat unterwegs und der hat momentan mein ich eine bei den 0 Euro Artikeln. Hier ist ein Link:https://hardwarerat.de/0-produkte/
Bin mir aber nicht sicher, ob die noch verfügbar ist war sie gestern zumindest meine ich mich zu erinnern
HardwareRat sagte mir gar nichts, aber ja da war eine für 0 Euro dabei, haha. Aber leider ausverkauft. @janner77 Danke für den Hinweis @cscmptrbs Ich schreib dir gleich eine PM
Also nochmals vielen Dank an @cscmptrbs - er hat die Backplate gerade zur Post gebracht. Das ging wirklich super fix - hoffentlich kommt sie bald an damit ich meinen Rechner wieder in Betrieb nehmen kann. Die Community hier ist mal wieder spitze.