hat jemand den Asus Rog Swift 27" 240hz Oled UND ein MacBook?

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
512
Hi, kann hier jemand zufällig berichten ob über das HDMI 2.0 ein Macbook Pro 2018 in Wqhd bei 144 läuft? (ich weiß offiziell wird das nicht unterstützt aber mein Samsung c32jg50 schafft es trotzdem über DP). Da der Asus hier aber nur einen DP hat müsste ich das MacBook an den HDMI hängen will aber nicht auf die 144hz verzichten. Eigentlich schafft HDMI 2.0 das ja, aber bei der Kombo Mac/Bildschirm weiß man nie so genau.

Wäre dankbar für eine Antwort, sonst muss ich wohl auf den Corsair warten, der hat ähnlich gute Anschlüsse wie der LG ist aber hoffentlich so hell wie der Asus..
 
Dass dein Text sich in jedem Satz widerspricht ist dir bewusst?
Aber ja, 144hz ist für HDMI 2.0 das maximum. (In 1440p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
bondki schrieb:
Dass dein Text sich in jedem Satz widerspricht ist dir bewusst?
Aber ja, 144hz ist für HDMI 2.0 das maximum. (In 1440p)
nein warum?

Ja das das theoretisch geht, hab ich der Wiki Tabelle auch entnommen, aber demnach hätte es aber auch mit meinem Samsung Monitor klappen sollen was es aber komischerweise (trotz richtigen Kabels) nicht tut. Daher die Frage nach einem Erfahrungswert.
 
Alles außer den Monitor.. warum?
 
C Punkt schrieb:
demnach hätte es aber auch mit meinem Samsung Monitor klappen sollen was es aber komischerweise (trotz richtigen Kabels) nicht tut
Erfahrungswerte habe ich keine für dich, aber die Anleitung sagt, dass zumindest bis 120Hz 1440p über HDMI gehen. Beim Samsung steht in der Anleitung dass nur einer der beiden HDMI Ports mehr als 60 schafft, hast du da mal nachgeprüft?
Was würdest du machen wenn es garnicht gehen würde?

bondki schrieb:
Dass dein Text sich in jedem Satz widerspricht ist dir bewusst?
Teilweiße komisch formuliert aber nicht direkt widersprüchlich.
 
😂Da wär ich im Leben nie draufgekommen ;)
 
Stormfirebird schrieb:
Erfahrungswerte habe ich keine für dich, aber die Anleitung sagt, dass zumindest bis 120Hz 1440p über HDMI gehen. Beim Samsung steht in der Anleitung dass nur einer der beiden HDMI Ports mehr als 60 schafft, hast du da mal nachgeprüft?
Was würdest du machen wenn es garnicht gehen würde?


Teilweiße komisch formuliert aber nicht direkt widersprüchlich.
Sehr interessant danke für den Hinweis, im Netz stehen widersprüchliche Infos dazu (manche schreiben 2x Hdmi 1,4) aber ja die Samsung Page schreibt 1x2.0 also hab ich eben übern PC probiert und der HDMI 2 Eingang schafft sogar WQHD 144hz!!!

IMG_5771.jpeg

Genau über das selbe Kabel ins MacBook gesteckt schafft dieser wiederum nur 60hz auf jeglicher Auflösung..
Komisch da er mit DP wie gesagt wirklich 144hz schafft. (Leider hilft mir das nicht da ich den Steckplatz brauche und switches nicht zuverlässig genug funktionieren, hab einige ausprobiert :/)
 
Zurück
Oben