Asus Rog Swift pg32ucdmr Bild bzw Desktop komisch

BigDaddy76

Cadet 4th Year
Frohe Weihnachten an alle und jedem hier aus dem forum.

ich habe den asus rog swift oled pg32ucdmr zu weihnachten bekommen. mega geiles tel in allen belangen und ich bim top zufrieden.
ich hatte vorher nen curved 32 zoll von msi, va panel.

erst dachte ich ich habe was mit den augen, update gemacht vom monitor, aber ich habe immer noch das gefühl da stimmt was nicht.

stellt euch bitte vor das der deskopt so aussieht als wenn es anders herum curved ist. bildschirm ist glatt oder flat. aber mein desktop sieht eher nach umgekehrten curved aus.
treiber für monitor ist installiert.
beim zocken hab ich das nicht bemerkt, und ich habe win11. gibts da einstellungen die ich machen kann am monitor und win 11?
ist das so?
muss das so?

Ganz normal wenn man vorher Curved hatte, bedanke dich bei deinem Gehirn. Wird aber mit der Zeit besser.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Tulol und Sensei21
Weil die Glotze riesig ist - teils weiter weg.

Beim Monitor biste halt recht nah dran / teils selbst Distanz und die Bildschirmgröße ist ja identisch.

Dein Hirn will immernoch den Curved verarbeiten, den es nicht mehr gibt.

Ging mir genauso. Beim Wechsel von 32" 1440p curved auf 27" 4k flat hat es mir schier das Hirn zerlegt. Das hat paar Tage gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und -=:Cpt.Nemo:=-
War damals beim.7mstieg vom CRT auf TFT das gleiche nur umgekehrt.

Hatte anfangs den Eindruck dass das Bild nach innen gewölbt wäre, was es natürlich nicht war. Es war plan. Der CRT war es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
gut, verstehe. aber ich bekomm das nicht hin, das es umgekehrt ist. es ist wirklich so, als hätt ich nen röhren monitor.
Ergänzung ()

dachte, man muss was einstellen oder so. aber, es ist wieder so weit, das ich mein windoof neu auf setzen muss. vielleicht wirds dann besser

Du nichts neu aufsetzen. Oo

Dein Hirn ist das Problem.

Da fehlte ein musst.

Ich red normal mit dir. Was ist dein Problem? o_O

Ich bin auch nach 2 Jahren curved wieder auf flat gewechselt und auch ich hab nach ein paar Tagen immer noch das Gefuehl das der Monitor nach hinten sich curved, also ja es ist leider normal. Beim TV hab ich den Effekt auch nicht, nur am Monitor.

Zurück
Oben