hat jemand erfahrung mit der reperatur ?

plnemo

Lieutenant
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Aug. 2006
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moin ,

hat jemand erfahrung mit der apple reperatur ? mein cd/dvd laufwerk vom mac book pro
ist kaputt . wollte fragen wie lang das dauert ? wo ich das mac book pro hinbringen kann ?
wohne in frankfurt .

gruss nemo
 
Also meine letzte und erste Erfahrung mit deren Support war ein Alptraum. Ein nagelneues MacBook (Alu) hat nach 4 Tagen angefangen zu spinnen. Kam nicht mehr aus dem Standby etc.

Apple hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewährt irgendwas zu tauschen oder einschicken zu lassen. 2 Tage lang musste ich erst sämtliche Vorschläge von denen (Werkseinstellungen, Neuninstallation etc.) durchprobieren. Als ob ich das nicht schon als erstes probiert hätte.

Irgendwann haben sie es dann eingesehen und es hieß "Schicken Sie es zum Händler".
Klasse ...

Von Dell bin ich es so gewohnt: "Hallo Notebook kaputt ", "Dies und das schon versucht - Tut nicht"
Techniker: "Alles klar, schicken jemand"

Am nächsten Tag steht einer um 11:00 Uhr auf der Matte und tauscht das Mainboard oder was auch immer. Und das alles mit Standard NBD Support.

Fazit für mich: Apple Support Suxx !! Dick Kohle verlangen, den Finger nicht rauskriegen und dann nur 1 Jahr Support geben oder nochmal teures Geld in ein Support Pack investieren.
 
hört sich nicht gut an :( das mac book hast du abgestossen ? musstest du es einschicken ?
wie lange hast du dann gewartet ? wurde alles richtig gemacht ?

danke für deinen post !
 
Nein es war das Notebook eines MA's hier in der Firma. Notgedrungen musste ich es einschicken, mit dem Hinweis das wir nicht mehr bei Ihnen kaufen werden.
Hat glaube ich bisschen mehr wie ne Woche gedauert. Danach hat es aber funktioniert. Der RAM war wohl defekt.

Probier's einfach mal. Gut, bleibt dir ja auch nichts übrig.
Vielleicht hatte ich einfach Pech. Oder der Supporter nen schlechten Tag, k.A.
 
Das ist irgendwie nicht der erste Post über einen schlechten Support von Apple, den ich hier in diesem Forum gelesen hab. Traurig aber wahr.

Naja ich denke der Unterschied zu Dell ist einfach der Anspruch an das eigene Image. Apple pflegt atm ein sehr massentaugliches Image mit diesem verspielten Lifestyle, wohingegen Dell eher das professionelle Verhalten zeigt. Was sich dann halt auch im Support widerspiegelt.

Aber jeder Hersteller hat Vor- und Nachteile. Der eine mehr, der andere weniger ;)
 
Selbst mit den Apple CareProtection Plans bist du beim Apple Support ungerne gesehen.

Generell kann man sagen, dass der Apple Support mit weitem Abstand einer der schlechtesten ist die es so in dem Bereich gibt.
Der Telefonsupport ist einigermaßen OK, obwohl diese dich auch nur nach 5 Minuten gelaber an einen ApplePartner vor Ort verweisen.

Ich würd an deiner Stelle einfach beim Apple Support anrufen und mir das von denen alles Schritt für Schritt erklären lassen wie du vorzugehen hast.

Am Ende schicken Sie dir sowieso nur einen Link in der du deinen nächsten Apple Service Partner raussuchen kannst.
 
Okay, dann will ich auch mal meine Meinung zum Support abgeben.

Ich schickte letztes Jahr meinen iPod Touch (1G) ein, da sich der Home Button verkeilt hatte. Nach einer kurzen freundlichen Mail, schrie Apple nach 2 Stunde schon zurück. Sie hätten nun einen Karton mit allem Zubehör zum Versenden zu mir nach Hause geschickt. 2 Tage später kahm ein Karton mit folgendem Inhalt: Ein paar Blätte und einen weiteren Karton und eine Tüte. Ich sollte meinen iPod in den Karton mit Schaumstoff stecken und zurücksenden. Das tat ich natürlich sofort. Also rief ich bei UPS an, sie sollen doch bitte ein Auto vorbeischicken. Am nächsten Tag kahm UPS und nahm den iPod mit. Wie auch immer, nach insgesamt genau einer Woche hatte ich einen neuen iPod Touch (1g) in den Händen.

So viel von meiner Seite zu einem guten Support. Das Problem ist, wenn der Support gut ist, schreib es keiner in ein Forum. Wenn er schlecht war schon. Insofern entsteht immer ein negatives Bild, da es auch immer mal ausnamen gibt.

LG
 
Kingfisher OK schrieb:
Das Problem ist, wenn der Support gut ist, schreib es keiner in ein Forum. Wenn er schlecht war schon. Insofern entsteht immer ein negatives Bild, da es auch immer mal ausnamen gibt.LG

Naja, Plnemo hat drum gebeten, ihm Erfahrungsberichte bezüglich Apple zu schicken. Dafür das die meisten durchweg negativ sind, können wir nix :) Alle andern, mit gegenteiliger Erfahrung, sind gerne Willkommen :)

Aber im Ernst. Apple's Support ist anscheinend allgemein nicht der Beste. Man ließt so viel.
 
Aber im Ernst. Apple's Support ist anscheinend allgemein nicht der Beste. Man ließt so viel.
Such doch mal nach Medion Support Probleme... oder Microsoft ;)

Man kann nicht so einfach sagen ob irgendein Support schlecht ist. Erfahrungsberichte sind ja schön und gut, aber eben werden meistens nur welche geschrieben, wenn ein Support sehr schlecht war. Oder würdest du einen Bericht schreiben, wenn der Service "okay" war?
Meine Erfahrung mit dem Apple Support war gut. Es kommt natürlich auch drauf an, wer an dem PC (MAC :lol:) sitzt, der die Email liest. Es gibt Freundliche und Unfreundliche, aber wo ist das nicht so.

LG
 
Der normale Weg:

1. apple anrufen und sich eine Bearbeitungsnummer geben lassen.
2. dann zum support damit und vor Ort anschauen lassen.( oder lieber 2 x DHL-Versandkosten zahlen für eine Zusendung zu einem ordentlichen support-Laden ?)
3. Im Laden einen Termin ausmachen für den Austausch
4. Nochmal hingehen, Hardware abgeben, kurz einkaufen gehen, abholen.

tip:
Vorher rundrumm ausreichend Fotos machen, speziell beim Display und sich als Übergabeschein abstempeln lassen.
Vorteil: Wenn das macbook mit einem beschädigtem Display zurückkommt, zahlt apple oder der support für den Austausch.

Der support ist nicht gerade der Brüller, aber es gibt schlimmeres! Generell für mobile hardware immer ein apple-Care dazukaufen - kein gravis-Mist. Dann kann man sich auch den support aussuchen.
Wenn einer beim support einfach blöd tut? Telefonhörer einhängen und nochmal anrufen, solange bis einem die Nase oder der Ton passt.
In Europa macht apple einen rechten Streß - in den Staaten oft unkomplizierter.
 
Ah, der Tobi war schenller als ich ;) Card Services wollte ich Dir auch vorschlagen ... mein iMac war dort auch 2 mal.
 
hallo !

habt ihr gute erfahrungen gemacht mit card services ? auch in frankfurt ?
ich hab hier in der nähe noch das org team .

gruss nemo
 
Also ich schicke alles zu Card nach Frankfurt. Kann mich bis dato nicht beschweren. Auch iPods etc.. werden dort 1a bearbeitet....

Aber versuchs doch einfach selbst..... Dein Problem mit dem defekten CD-LW ist ja jetzt mal echt nichts weltbewegendes....
 
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