Hat jemand erfahrung mit Posterdruck auf Alu Dibond?

L

LXEvans

Gast
Hallo

Ich habe mir überlegt eine Poster auf Alu-Dibond durcken zu lassen in CH gibt es dazu den Aldi Fotoservice und er Coop Fotoservice die günstige angeboten machen inkl. befestigung. Jetzt wollte ich fragen ob das schon mal jemand gemacht hat und wie er damit zufrieden war. Unterschiede zum harschaum? qualität langlebigkeit des drucks, installationsprobleme an der wand?

Gruss

habe mir ein Bild auf Alu-Dibond drucken lassen (140*80) ... die Qualität des drucks hängt maßgeblich von der Qualität des Bildes ab (ist ja logisch) ... ich war sehr zufrieden mit dem Motiv.

Einziges Manko bei der Geschicht ... der Rahmen der für die Größe des Bildes vorgesehen ist hält nicht richtig ... mit ein bisschen tricksen kriegt man es aber hin ... daran wackeln sollte man dann allerdings nicht mehr ;)

Die Version die ich gesehen habe kommt ohne Rahmen aus, es wird ohne rand gedruckt und die befestigung erfolgt über eine schiene hinten oder 4 verschraubungen die durch das alu-dibond gehen sieht aus wie 4 "knöpfe" vorne.

was ich seltsam finde ist das "weiss" durchsichtig dargestellt wird ergo alu-silbern ist das bei gesichtern oder anderen weissen flächen nicht merkwürdig?

Hab mir auch ein Bild auf Alu-Dibond drucken lassen, allerdings 120*80, bin sehr zufrieden.
Qualität ist richtig gut und hatte keine Installationsprobelme!

Ich drucke die Bilder, die mir am besten gefallen (mittlerweile ~10 Stück), ebenfalls auf Alu-Dibond und hänge diese anschließend an die Wand. Meine Erfahrung dabei ist, dass es sich lohnt (deutlich) mehr Geld für einen qualitativ hochwertigen Druck auszugeben. Die beste Erfahrung habe ich zweifelslos mit Saal-Digital gemacht, was Schärfe, Farbgenauigkeit sowie Sättigung der Farben angeht. Falls individuelle Formate nötig sind, ist Whitewall noch zu empfehlen. Nicht so gute Erfahrungen habe ich mit posterxxl gemacht, da liegt vor allen Dingen die Schärfe deutlich hinter den Drucken von Saal-Digital zurück.

Zum Aldi-Fotoservice kann ich allerdings nichts sagen. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Ergebnisse zufriedenstellend ausfallen - zumindest nicht, wenn du höhere Ansprüche an den Druck stellst. Saal-Digital ist sein Geld jedenfalls jeden Cent wert.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben