Hat jemand Erfahrung über MSI K8N NEO3

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Ob das funktioniert?
Pinkompatibel ist er ja. Ob das BIOS sich aber nicht in den Weg stellt?
Aufjedenfall ist das DFI Sockel 754er Board der Übertaktungskönig
 

ChaosBimpf

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.544
schreib mal ein bisschen verständlicher :freak:
deine 9700 pro kannst du nehmen.das board unterstüzt AGP aber nur über so ne spnder schnittstelle.hauptsächlich ist es für PCIe. ich würds dir nicht empfehlen.hat keinen dualchannel und nur zwei speicherbänke.
da is das k8neo 2fis-r besser.weiß aber nicht ob des für sockel 754 ist.hast du den sempron schon? die sind nicht gerade der hammer und ich weiß nicht ob das overclocken was bringt.

MfG

chasobimpf
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Auf dem bild ist doch ein AGP Port zu sehen. Dieser ist aber bestimmt schlecht angebunden und total langsam.

Sockel 754 hat nie Dualchannel
 

ChaosBimpf

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.544
aber das board is glaub ich trozdem nicht der hammer.zwei speicherbänke find ich zu wenig.
glaub nicht ,dass das board eine gute performance bringt.

MfG

chaosbimpf
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Bei den meisten Sockel 754er Boards kann man eh nur 2 Bänke von maximal 3
richtig benutzen. Sobald man den dritten mitbenutzt hat man DDR333 oder DDR266 takt.
Also sehe ich das nicht als Nachteil wenn man nur 2 Bänke verbaut.
2 GB Ram sind damit immernoch möglich.
 

win.doof

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
100
eben! Der AGR-Slot (AGP) ist glaube ich über 2 normale PCI-Kanäle angebunden. Man verliert so ein bissel Performance. Für ne Übergangslösung ist es aber ok. Was mir an dem Board nicht so gefällt ist das Layout. An deiner Stelle würde ich noch nen bissel sparen und dann nen sockel 939 Board mit nem 3000+ holen. ( ist auch nicht mehr so teuer) . :)
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Ich würde dir eher zum Sockel 939 mit 3000+ Winchester raten.
Der ist zukunftsicherer und bietet später auch die Option einen Dualcore zu betreiben
 
Top