Hallo,
ich habe ein knapp drei Monate altes Lenovo Notebook, bei dem das Board getauscht werden soll. Das Gerät hat eigentlich eine Vorort-Garantie mit Reparatur am nächsten Werktag, die habe ich natürlich in Anspruch nehmen wollen, nur leider hat Lenovo das Ersatzteil nicht verfügbar und kann mir auch nicht sagen, wie lange die Beschaffung dauert. Alles was sie sagen, ist, dass der Fall zum Beschwerde-Management eskaliert wird, wenn das Gerät nicht nach 30 Tagen repariert ist. Was die dann unternehmen, kann mir niemand sagen.
Hat jemand Erfahrung damit und weiß, was in so einem Fall passiert? In werde jetzt in jedem Fall noch eine Woche warten, ob das Teil beschafft werden kann. Aber wenn bis dahin nichts passiert überlege ich, ob ich diese 30 Tage abwarte, in der Hoffnung das mir dann schnell und unkompliziert ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt wird - wobei ich daran nach den bisherigen Erfahrungen nicht glauben kann -, oder ob ich den Garantiefall dann schließen lasse und das über die Mängelhaftung des Händlers löse und nach Ablauf einer Frist notfalls versuche einen Rücktritt vom Kaufvertrag durchzusetzen. Die ersten 6 Monate der Gewährleistung laufen erst Ende Oktober ab.
Also, hat sowas schon mal jemand mit Lenovo durch? Bin ein wenig ratlos weil man von denen praktisch überhaupt keine Informationen bekommt.
Danke!
ich habe ein knapp drei Monate altes Lenovo Notebook, bei dem das Board getauscht werden soll. Das Gerät hat eigentlich eine Vorort-Garantie mit Reparatur am nächsten Werktag, die habe ich natürlich in Anspruch nehmen wollen, nur leider hat Lenovo das Ersatzteil nicht verfügbar und kann mir auch nicht sagen, wie lange die Beschaffung dauert. Alles was sie sagen, ist, dass der Fall zum Beschwerde-Management eskaliert wird, wenn das Gerät nicht nach 30 Tagen repariert ist. Was die dann unternehmen, kann mir niemand sagen.
Hat jemand Erfahrung damit und weiß, was in so einem Fall passiert? In werde jetzt in jedem Fall noch eine Woche warten, ob das Teil beschafft werden kann. Aber wenn bis dahin nichts passiert überlege ich, ob ich diese 30 Tage abwarte, in der Hoffnung das mir dann schnell und unkompliziert ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt wird - wobei ich daran nach den bisherigen Erfahrungen nicht glauben kann -, oder ob ich den Garantiefall dann schließen lasse und das über die Mängelhaftung des Händlers löse und nach Ablauf einer Frist notfalls versuche einen Rücktritt vom Kaufvertrag durchzusetzen. Die ersten 6 Monate der Gewährleistung laufen erst Ende Oktober ab.
Also, hat sowas schon mal jemand mit Lenovo durch? Bin ein wenig ratlos weil man von denen praktisch überhaupt keine Informationen bekommt.
Danke!