Hat jemand ne 9800XT in Verbindung mit nem Arctic Cooling VGA Silencer?

StephenNabors

Banned
Hi Leutz,

wollte mal fragen ob jemand von euch ne 9800XT in Verbindung mit nem Arctic Cooling VGA Silencer hat und wie zufrieden er damit ist bzw. was für Overclockingerfolge er bisher damit hatte. Ich hab mir heute eine der neuen Versionen vom AC VGA Silencer für mein Baby (Sapphire Radeon 9800XT) *KLICK * bestellt und bin mal gespannt wie der abgeht.
Freu mich schon auf Antworten,

hochachtungsvoll :heilig:

Stephen

Servus, ich hab auf meiner 9800XT seit zwei Monaten den Thermaltake Giant-3 mit zwei Heatpipes drauf. Meine Temps liegen so zwischen 40 - 47°C, was mir problemlos Taktraten von 465 / 750 Mhz möglich machte...

Der Giant-3 ist der - meiner Meinung nach - Beste Grakakühler, wenn man auf der Karte niedrige Temps erreichen will. Riesennachteile hat der Giant-3 in puncto Lautstärke (bis 50 dB!! im Speedboostmode) und Gesamtkühlung (das Gehäuse-Innere wird mehr erhitzt, weil die Temp der Karte ins Gehäuse abgeleitet wird).

Ich hab mir den Arctic-Cooling ATI-Silencer-3 bestellt, weil dieser die Warmluft aus dem Gehäuse rausbläst. Die Kartenkühlung des Giant-3 wird der Arctic nicht ganz erreichen, aber die Warmluft wird wenigstens aus dem Case befördert.

Zurück
Oben