Hat jemand schon mal was von nem Poolspeicher gehört?

Betonesel

Cadet 3rd Year
"Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war."

Diese Fehlermeldung erscheint in der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung/Verwaltung in "System" und zwar jedesmal wenn ich den Rechner für längere Zeit online "alleine" lasse.. Die Meldung wiederholt sich alle paar Minuten, scheint so als könne der Rechner sich nicht mehr einwählen.
Jemand nen Plan??

Greetz
Betonesel

Besorg dir einfach 'nen Trichter und 1m Silikonschlauch.
Den führst du hinten seitlich am Netzteil-Lüfter ein, und
füllst dann den Poolspeicher nach. So etwa 2l destiliertes
Wasser sollten reichen. Gibt's an jeder Tankstelle oder
im Baumarkt.

-Ronny

PS: Vielleicht findest du ja hier Hilfe zu dem Thema. :)

hm das steht nur was über windoof 2000... hab dort auch schon gesucht und nix gefunden

Hmm...trifft zum Teil auch auf XP zu, da XP ja nur so 'ne Art Win2k on Steroids ist. Ich würde zuerst mal versuchen, festzustellen, ob die Fehlermeldung von bestimmten Umständen abhängt. Was macht der Rechner gerade, wenn das passiert? Kommt der Error nur bei einer bestimmten Anwendung? Oder nur wenn du online bist? Oder nur wenn bestimmte Teile der Hardware exzessiv genutzt werden? Oder hängt es davon ab, welche Services du
laufen hast bzw. nicht laufen hast?

Ansonsten...wenn's nur in der Ereignisanzeige auftaucht, aber sonst alles funktioniert, ignoriere es. Solche Fehlermeldungen
in der Ereignisanzeige sind nix ungewöhnliches, wenn du dein System auf minimale Services getweakt hast.

-Ronny

man man man bei google findest du 6 seiten mit dem begriff poolspeicher, gleich der erste link hilft, denn dort gibts einen weiteren link (wenn man ließt) der zur ms knowledge base führt such doch dort mal nach poolspeicher, achja und hf beim lesen :D

ich hab grad mal bei google groups gesucht gib da mal "poolspeicher windows xp" ein ich habe einnige interessante sachen gefunden musst nur halt viel lesen ;) hab ich aber auch gemacht ;P na dann hf
für faule: http://groups.google.de/groups?q=poolspeicher+windows+xp&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
hm scheint irgendwie an emule zu liegen... ohne blieb er 2 h im inet (bis ich wieder da war :))

Zurück
Oben