Hat mein Lenovo g570 SATA 6gbps?

F

Felixxxia

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine SSD kannst du auch bei 3 GB/s einbauen.
Der Leistungsunterschied ist im real life sehr gering bzw nicht spürbar.

2. Treffer in Google :freak::

http://www.chip.de/preisvergleich/177959/Datenblatt-Lenovo-Essential-G570-M513FGE.html

[TABLE="class: abschnitt, width: 806"]
[TR="class: datenheader, bgcolor: #EEEEEE"]
[TD="class: name"]Speicherkapazität:[/TD]
[TD="class: einklappen, align: right"]Einklappen
minus.gif
[/TD]
[/TR]
[TR="class: daten"]
[TD="class: attribut"]Hauptspeicher[/TD]
[TD="class: wert"]500 GB HDD / 5400 rpm[/TD]
[/TR]
[TD="class: attribut"]Schnittstelle[/TD]
[TD="class: wert"]SATA 3 Gb/s[/TD]
[/TR]
[TD="class: attribut last"]Optisches Laufwerk[/TD]
[TD="class: wert last"]DVD-Writer - fest[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

MfG

|***AC!D***|

welches G570 ist das genau ?

spontan aufgrund des alters: eher nicht
eine ssd kannst du aber trotzdem einbauen.

der geschindigkeitszuwachs durch eine ssd ist begründet aufgrund der stark geringen zugriffszeiten.
hier macht es keinen unterschied ob es sata-2 oder sata-3 ist

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn du nur sata2 hast, macht sich eine SSD durchaus in der geschwindigkeit bemerkbar ;)

Blueskill schrieb:

Wirklich, dache immer SSD lohnt sich bei 3gps nicht ^^ Soll ich dann ne 3gps SSD nehmen oder eine mit 6?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - Bitte Regln beachten!)
Falls es sich um die Intel-Variante handelt, dürfte Sata6 unterstützt werden, siehe hier:
http://www.intel.com/content/www/us/en/chipsets/value-chipsets/mobile-chipset-hm65.html (nach unten scrollen).
Bei der AMD-Variante hab ich nicht nachgesehen.

Edit: der Chipsatz unterstützt definitiv Sata3 mit 2 ports. Wie Lenovo die Anschlußmöglichkeiten implementiert hat, erschließt sich mir aus deren Datenblättern leider nicht. Muss aber meinen Kollegen Recht geben-ob Sata2 oder 3 dürfte gefühlt in einem Notebook keinen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
|***AC!D***| schrieb:

Ich bin seit ner 1/2 stunde am suchen -.- chip habe ich nicht angeklicht :/
Ich sollte wieder auf google umsteigen xD (bing...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)
Kannst du mit CrystalDiskInfo feststellen.

Unbenannt.PNG
Links der aktuelle Übertragungsmodus, rechts vom senkrechten Trennstrich der unterstütze Übertragungsmodus vom Chipsatz/ der Schnittstelle.

Aber eine SSD funktioniert auch mit SATA 3Gbit/s. ganz hervorragend. Siehe
Hinweis zu Mainboards/Notebooks, die "nur" SATA II unterstützen:
Da die Frage häufiger kommt, ob sich eine (SATA III) SSD auch mit einem alten Board/Notebook lohnt: JA!
Die hohe Geschwindigkeit kommt durch das parallele Arbeiten der SSD und die sehr geringen Zugriffszeiten. Durch SATA II werden ausschließlich die maximalen Transferraten auf 250 bis 280 MB/s begrenzt. Es gibt also keinen spürbaren Leistungsunterschied bei Verwendung von SATA II oder SATA III.

Quelle: [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Und im vorgenannten Sammler findest du auch die Empfehlungen die sich bei den Tests der Redaktion von CB bewährt und deshalb eine Empfehlung verdient haben.

off topic: Was ist BING???:freaky:

@Adok
Links der aktuelle Übertragungsmodus, rechts vom senkrechten Trennstrich der unterstütze Übertragungsmodus vom Chipsatz/ der Schnittstelle.
Rechts ist der Modus den die Platte/SSD unterstützen könnte, links der aktuelle Modus vom Chipsatz.

Zurück
Oben