Hat meine R5850 genug strom ? be quiet! 430 watt

LukeTrey

Ensign
Reicht mein Netzteil für meinen PC?
Ich habe das Alles:

-Phenom X4 955
-R5850 twin frozr II
-4GB DDR3 1066
-HDD Samsung F3
-Sycthe Ninja Rev.2(Kühler)
-DVD-ROM+Brenner
-Gigabyte 770TA-UD3

Netzteil: be quiet! 430 Watt

Als ich meine PC-zusammenstellung mal gepostet habe, habe ich mehrfach gesagt bekommen ,dass das Netzteil ausreicht. Jetzt leidet meine Graka unter Abstürzen mit GREYSCREENS.

also nochmal die frage reicht das Netzteil oder liegts nur hier dran ?https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-hd-5xxx-grauer-bildschirm-vertikale-farbstreifen.702995/

Danke im voraus

LukeTrey

Also 430 Watt kann in meinen Augen, bei voller Auslastung des Systems schon Grenzwertig sein bei deiner Kombi.

Allerdings müsste dann auch das gnaze system nen neustart machen oder ähnlich anzeichen zeigen. Sofern es nur ein Greyscreen der Grafikkarte ist, das System jedoch weiterläuft würde ich es jetzt mal nicht aufs netzteil schieben.

Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich vollkomme reichen wenn der bildschirm einfach grau wird würde ich evtl mal eie andere graka probieren glaube ämlich das liegt a deiner graka. meine 5850 toxic hatte nach paar tagen auch erst pixel fehler im 3d betrieb und später dann grauer screen total ausfall.

mfg

Das Netzteil reicht vollkommen. Mein System, welches sogar ja recht ähnlich ist, zieht mit einer 5850 @ 800/1075 in Furmark etwa 320 Watt. Das mit den Greyscreens könnte treiberbedingt sein, mich plagen ähnliche Probleme.