• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARK: Survival Evolved Hat sich die Performance von Ascended gebessert?

Reikoku

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
13
Hallo liebe Forum User,

Können die, die ARK Survival Ascended spielen, etwas zur Performance gegenüber Launch sagen?
Ich hatte mir das Spiel zu Launch gekauft und auf einer 4070Ti in 1440p getestet und musste feststellen das selbst bei Medium Einstellungen mit DLSS Q und ohne FG die Performance dermaßen variabel war das Drops auf 10FPS keine Seltenheit waren. Die verwendete CPU war ein 10900KF. Nach den enttäuschenden Ergebnissen habe ich das Spiel auf Steam zurückgegeben.

Nun bin ich neugierig ob sich die Performance gebessert hat und ob ich mit einem 7800X3D und einer 4080(Super) eine Spielerfahrung bekommen kann die der Hardware entsprechend Flüssig ist.

Vielen Dank fürs lesen.
Ich wünsche allen noch einen angenehmen Tag.
 
Ich habe es bis kurz nach Weihnachten mit einem 5800X und einer 3070 auf 1440p gezockt. Es hat ganz ok funktioniert. Es gab jetzt einige Updates, aber da ich seit mehreren Wochen nur noch Fehlermeldungen habe beim Starten, welche irgendwas mit NVidia im Stack haben, kann ich zur Performance nichts sagen. Aber alleine die Fehlermeldung zeigt für mich, dass es in Sachen QA noch gut Luft nach oben hat.
 
Lass es.
Wenn du das normale Ark hast, spiel das weiter.

So sehr ich Ark liebe (habs selbst über 5k auf der Uhr und war von Anfang an dabei), um so mehr schmerzt es mich, das dieses Wildcartstudio endlich auf den Schrottplatz gehört.
Leider einer der schlimmsten und spielerverachtendensten Vereine überhaupt, denen kein Geld mehr zugespielt gehört.

Ascended wird wie der "Vorgänger” buggy und performancetechnisch unterste Schublade bleiben, eher kommen zum Vollpreis DLCs oder andere Spiele von denen, als das sich da einer hinsetzt und das ernsthaft angeht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Nein, das Spiel ist weiterhin beschissen.
Wird es auch bleiben, gibt keinen Grund das vernünftig zu optimieren.
 
Sehe gerade auf Mid settings verbruacht ads gfame auch nur 5gb ram.

btw die EU server haben auch alle mindestens 300+ ping bei mir , sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ASA seit Release und habe keine bis ein paar kleinere Probleme, welche aber nicht gravierend sind. Ark halt.
Persönlich kann ich bestimmte Probleme nicht nachvollziehen. Entweder hatte ich sie nie oder sie ließen mit einer Reparatur von Ark über Steam lösen ohne großes Drumherum.
Es sieht besser aus, die Karte ist selbst für erfahrene Spieler eine Reise wert und die KI ist leicht verändert bzw. teilweise wirklich besser geworden.
Persönlich würde ich nicht auf SE zurück wechseln.
FPS liegen bei mir zwischen 40 und 75 FPS. Settings zwischen episch und hoch.
 
ich glaub das kann man sich sparen. Der Hype ist eh schnell vorbei und die Server wieder leer. Die arbeiten ja nicht dran Probleme zu lösen, sondern nur an neuen DLCs die sie wieder verkaufen können.

Die Steam Rezesionen sind auch alle sehr schlecht, für 15€ würd ichs holen aber für 45€ never
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Danke euch allen für die hilfreichen Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Zurück
Oben