Hat wer den Turion ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Ich wollte mal fragen ob sich schon jemand den AMD Turon gekauft hat.
Und wenn ja dann würde ich gerne wissen mit welchem Board.

mfg

Auf dem DFI Lanparty UT nF3 250GB läuft der Turion 64 einwandfrei ;)
Tip: Als Kühler Arctic Freezer64 verwenden!

Ja ich brauche aber ein Board mit PCI-E.
Und weil ich es nicht selber testen kann ob der Turion jetzt auf dem Board mit Nforce 4 4x läuft (wegen geld problem) suche ich jemanden der das schon probiert hat.

der Turion ist Sockel754 und der Nforce4 Chipsatz ist glaub ich nur für Sockel939 darum ginge das auch nicht!.
gibt es für s754 überhaupt pci-e ??

Ja gibt es, und es gibt auch nForce4 Chipsätze für Sockel754. ;)

Ich würde ganz einfach mal bei einigen Motherboard-Herstellern diesbezüglich anfragen:
z.B das:
ASUS K8N4-E Deluxe, nForce4-4X
MSI K8N Neo3-F, nForce4
EPoX EP-8NPAJ, nForce4-4X
Elitegroup ECS-nForce4-A754 v1.0, nForce4-4X
Gigabyte GA-K8NE, nForce-4X

Hat der Turion schon DC? Ne oder?

Und wie lässt er sich takten?

MfG BenniKo

nein, kann er nicht haben da er für den sockel 754 ist
bei ocerclockers.de kann man den auf bis zu2ghz getestet kaufen bei der standard spannung von 1,25v
wenn man den auf 1,4v bekommt geht der bestimmt bis2,5ghz(hab ich aber noch nirgends gesehen)

soweit ich weiss wurde der sockel 939 ja nur eingesetzt weil dualchannel mehr pins benötigt
die weiteren leitungen wollen ja mit dem integrierten speichercontroller vebunden werden

@ BenniKo
Bei den Tests die ich bisher gesehen hab, ist er immer ohne Probleme auf 2,7Ghz gelaufen.

Du solltest dir mal angewöhnen gleich im ersten Post zu schreiben was du eigentlich willst. Dass du auf der Suche nach einem Mainboard bist, konnte man oben noch nicht mal erahnen. Auch das falsche Forum hast du getroffen.
Es reicht nicht einfach nur mal eine Frage in den Raum zu stellen, man sollte auch das drum herum ein wenig erläutern. Da du bereits einen Kaufberatungs-Thread fürs Mainboard und für den Prozessor am laufen hast, ist hier dann mal schluss. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben