Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das mit dem unscharf kommt auf jedenfall von dem weiss, in games egal ob kleine oder grosse schrift die nicht weiss ist gestochen scharf, aber desktop die namen von anwendungen unscharf/grell und auch lesen auf weissem hintergrund "augenweh"
In der Systemsteuerung deiner Graka hast du nichts verändert ( ATI/CCC oder Nvidia ).
Oder den Treiber mal runter & neu drauf,bevor du den Moni zurück gibst
Hast du das mal anderen Personen aus deinem Bekanntenkreis gezeigt? Mach mal bitte ein Foto oder Video von dem Problem.
Ansonsten würde ich zwingend nochmal die Einstellungen deines Graka-Treibers auf default setzen.
HDMI war das Stichwort. HDMI verlangt mehr Anpassung bei Samsung TFT.
Lasse dir ein für deine Augen kritisches Bild am Monitor anzeigen.
Bitte gehe danach mal in das Samsung OSD und stelle Helligkeit, Kontrast sowie Schärfe ganz runter.
Jetzt erhöhe nach und nach die Helligkeit und Kontrast nach deinen Wünschen und passe anschliessend die Schärfe an.
Zu gut 90% wird es ein für dich passendes Ergebnis geben mit leichter Nachregelung.
Diese Einstellungen werden für dich wohl kaum eine Arbeitsleistung darstellen.
ist etwas besser, hat aber auch nicht wirklich was gebracht.
mir ist jetzt etwas anderes aufgefallen, wenn ich fenster hin und her bewege, wird die schrift darin verschwommen, auch bei games wenn ich mich links und rechts etwas schneller hin und her bewege werden auch dort spieler etc leicht verschwommen, normal?
btw auch mal was zur verarbeitung und qualitaet des bx2450, das plastikcover hinten am bildschirm war euf der linken seite nicht richtig befestigt, oben konnte man es noch zusammen druecken bis es einrastete... dann sitzte es erst wie auf der rechten seite