Hat Win7 kein PDF Reader vom Haus aus ?

Devil1984

Ensign
Hallo

Ich war früher ein Mac User und da kenne ich es, das man vom Hause aus ein PDF Reader hat.
Ist es der Fall bei Windows nicht so ? musst ich ein Adobe Reader downloaden ?

Ich Frage aus dem Grund weil wozu etwas runterladen und vom Fremdhersteller was haben, wenn man es schon vom Hause aus hat :)

LG

Devil

Nö, Windows 7 kann kein PDF lesen.

Ich empfehle dir allerdings an Stelle des überladenen und furchtbar langsamen Acrobat Readers den Foxit Reader.

Nein, gibts nicht. Die meisten Heimanwender werden wohl relativ wenig mit PDFs zu tun haben. In dieser Hinsicht ist Microsoft sehr spaarsam.

Die einen findens gut, weil das System von Haus aus weniger "Müll" drauf hat, den sie nicht brauchen.

Und die anderen findens schlecht, weil sie extra was installieren müssen.

:)

Wenn sie einen Reader anbieten würden, wäre das bestimmt wieder ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht...

W7 hat keinen aber den Adobe brauchst du auch nicht. Bzw ich würde sogar empfehlen den Adobe nicht zu nehmen, da das einzig verlässliche an dem Produkt die vielen schweren Sicherheitslücken und die sehr schleppende Behebung selbiger ist.

Der Foxit Reader ist recht umfangreich doch bei der Installation erfordert er Aufmerksamkeit, da diverse Werbemittel mit installiert werden wollen.
Reicht dir ein einfacher Betrachter, kann ich SumatraPDF empfehlen.

Ach ok danke..

Werde dann mal es mit pdf xchange oder Foxit Reader versuchen da mir ADobe wirklich zu überladen ist mit Funktionen die ich nicht brauche ..

Vielen Dank

Super schlichter und schneller PDF Reader: Sumatra PDF (besser als Foxit!)

Adobe PDF + AR Speedup und schon hast du nen schneller, nichtmehr überladenen Reader, der das Original ist..

Zurück
Oben