Hats die Graka hinter sich?

Lokih

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hatte schon vor ner weile ein paar kleine Grafikprobleme in World of Warcraft, diese hatten doch leider heute ihren höhepunkt. Hier direkt mal ein Bild

http://img510.imageshack.us/img510/4091/wowscrnshot071907000701hz7.jpg

Das ganze flackert noch ganz fies und geht natürlich extrem auf die Augen. Ich habe nichts an meiner kiste verändert, keine neuen Treiber oder ähnliches und vor ner ganzen weile liefs ja noch. Habe gerade Farcry installiert um zu testen ob das Problem nur in WoW besteht, doch leiber habe ich auch solche fehler bei Farcry. Es handelt sich im übrigen dabei um eine 7950gtx2

Wie würdet ihr das einschätzen? Muss ich mich nach einer neuen Grafikkarte umsehen?

Mfg Lokih

Also da die Probleme ja scheinbar schlimmer werden und du es wohl gemerkt hättest, wenn es erst du das Installieren eines speziellen Grafikkartentreibers passiert wäre, würde ich fast sagen: ja...

Andere Ursachen erscheinen mir als nicht naheliegend, würden sie doch die Stabilität des ganzen Systems negativ beeinflussen...

Ich denke da ist ein Ram-Bauteil im Eimer...das ist ein typisches Fehlerbild...

Ist die Karte übertaktet ? Kann auch ein Temperatur-Problem sein...vielleicht mal die Gehäusebelüftung checken !

Karte ist nicht übertaktet und mein Gehäuse steht offen da meine Gehäuselüfter mit der Zeit zu laut geworden sind.

Habe gerade die Overlord Demo installiert da ich nicht wirklich viele Spiele habe um zu schaun wo die Probleme noch auftreten. Bei diesem Spiel hatte ich garkeine Fehler was mich nun wieder ein wenig stutzig macht..

Edit: Gerade nochmal eingeloggt um ein wenig was zu testen. Das ganze schaut nun wieder ganz anders aus..

http://img53.imageshack.us/img53/25/wowscrnshot071907022526xa5.jpg

Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich meine Windows-Taste drücke (Spiele WoW im Fenster Modus) sind alle Fehler weg.

http://img178.imageshack.us/img178/784/wowpq8.jpg

Vielleicht ist die Karte ja doch nicht verloren ;o

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Fehler jetzt wieder weg ist fällt der Ram weg.....dann denke ich liegt es an der Temperatur.

Jetzt ist fraglich warum gerade jetzt auf einmal (hast ja keine Hardware-Veränderungen vorgenommen oder) solche Probleme eintreten ?!?

Es wird wohl doch an der Hitze liegen denn als ich gerade meinen Rechner gestartet habe und ins Spiel bin waren garkeine Fehler zu sehen.

Muss ich halt mal schaun wie ich die Karte besser kühlen kann.

danke für die Hilfe ;)

Mfg Lokih

Kein Problem.....

Generell: Vorne unten rein, hinten oben raus, wenn du einen seitlichen Lüfter anbringen wolltest dann sollte der unter der Graka liegen.....

Ganz ehrlich glaube ich deine Graka ist NICHT Defekt.

Ich habe 2 XP Installationen auf meinem Sys. und bei einem habe ich ähnliche Fehler wie du.

Auf der 2. Installation (die neuere, saubere) habe ich keinerlei Fehler.

Ich denke das es ein Treiber bzw. auch ein Direct X problem ist.

Ich habs bei mir leider auf der 1.Installation nie in den Griff bekommen (obwohl ich die Ursache kenne).

Musste daher auf Partition2 XP neu Installen, und dort läuft sie wieder wunderbar.

Gruss Fox

*fred wieder rauskram*

hallo,

wollte nicht gleich ein neues Thema erstellen da es sich immernoch um die gleiche Grafikkarte handelt und ich immernoch Probleme mit ihr habe.

Grafikfehler habe ich keine mehr jedoch verreckt mir jedes andere Spiel bis auf World of Warcraft nach einiger Zeit. Das sieht dann so aus das das bild nach unterschiedlicher Zeit einfach stehen bleibt und ich den Rechner neu starten kann. Sound läuft ganz normal weiter. Es kam auch schon vor das der Rechner sich nach einiger Zeit des Bildstillstandes selber neu gestartet hat.

Was ich noch festgestellt habe ist das ich WoW im Fenstermodus spiele und das mir beispielsweise die Warhammer Online Beta im Vollbildmodus auch irgendwann verreckt doch im Fenstermodus ist das noch nie passiert.

Wäre fein wenn mir ein wenig weiter geholfen werden kann ;)

Gruß Lokih

hey, kann dir leider nicht helfen, doch ich habe quasi das gleiche problem und wollte keinen neuen thread eröffnen...
ich hab das problem mit den gleichen grafikfehlern auch ab und zu bei wow und wenn man dann in den graka einstellungen oben rechts neben der auflösung das bit zeugs ändert (hab nie nen unterschied festgestellt), dann geht es wieder. is egal auf was, änder einfach den aktuellen wert. dann geht es erstmal wieder.

habe jetzt festgestellt, dass ich bei der hellgate london beta unter dx10 auch so grafikbugs bekomme, unter dx9 mit ansonsten gleich hohen details geht es stundenlang wunderbar. auch z.b. gothic 3 oder two worlds, was recht graka lastig ist geht wunderbar so lange ich will ohne grafikbugs.
habe mir jetzt die unglaublich gute crysis demo gezogen (ja, ich oute mich als fanboy :P) und intensiv gezockt. auch mit allen details dx10 und überhaupt. hier treten diese grafikfehler manchmal auf und dann muss ich erstmal den rechner neustarten. habe vista und nach dem neustart meldet es mir, dass es ein graka treiber prob ist und es noch keine lösungen gibt. habe die letzten treiber alle mal versucht incl. beta treiber und nu au den ganz neuen 169.01 beta und es bleibt unverändert.

weiss da jemand rat?
mein sys:
e6850
gigabyte p35 ds4 rev. 1.0 f7 bios
4* 1gb ddr2 800 ram von mdt
msi geforce 8800 ultra hd oc
vista home premium 32 bit (jaja, bald kommt das 64 bit wegen ram usw. :P)
alles ist @ normal/kaufs takt

ich hoffe es findet sich ne lösung...
gruß,
Gragjar

Zurück
Oben