Hauppauge HD PVR 2 Problem Gerät nicht Verfügbar

timebener

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
319
Guten Abend,
ich habe heute meine neu HD PVR 2 Gaming Edition beckommen aber wenn ich Arcsoft Showbiz im Capture Modul bin steht da
Das gerät ist entweder nicht verfügbar oder wird von einem anderen programm benutzt.
Schliesen sie alle programme,die auf das gerät zugreifen könnten und versuchen sie es nochmal.
Aber es ist kein anderes Programm geöffnet.
Bitte um schnelle hilfe
 
Na, irgendein Prozess greift womöglich noch drauf zu. Notfalls durch einen Reboot mal für klare Verhältnisse sorgen.

Treiber ist korrekt installiert und das Device taucht somit auch korrekt in der Systemkonfig auf?
 
lads mir grade runter dauert noch 10 min
Ergänzung ()

wenn ich den treiber installiere kommt bei dem schritt
erkennung der hardware keine rückmeldung
und es steht da : GLBC1C8.tmp reagiert nicht
sry aber mich regt das auf da zahlt man 150€ weil man qualität und einfache bedinung verlangt aber nein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch mal ganz gelassen. Bei mir funktioniert das Ding einwandfrei. Deins unterscheidet sich von meinem wohl kaum und sollte daher wohl genau so funktionieren.

Diese Rumfuchtelei mit den verschiedenen Treibern hat die ganze Situation sicher nicht verbessert. Kannst du mal alle Treiber inkl. deren Rückstände sauber deinstallieren und dann die Installation gemäß der Anleitung von Hauppauge von Anfang an starten?
 
Welches Gerät schliess du denn überhaupt an ?
und über welchen Anschluss HDMI oder Componete-Video (YUV) ?
Welche Auflösung 720p ?
 
Das spielt ja erstmal gar keine Rolle. Da wird eh nichts bei rum kommen wenn das Ding am Rechner nicht sauber installiert ist, egal womit man es füttert.

Eine Frage wäre vielleicht noch welches Mainboard zum Einsatz kommt und an welchem USB Port der PVR angeschlossen wird.
 
usb 2.0.
In meiner signatur sind alle infos zu meinem pc.
PS hab die PVR auf anraten des hauppauge supports umgetauscht und jetzt eine neue...jedoch selbes problem
ich verstehs einfach nicht.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei dir grundsätzlich etwas struppig ist. Hast du die Chance das Ding mal an einem anderen Rechner in Betrieb zu nehmen?
 
ne leider nicht glaube es auch langsam aber wüsste nich was es sein könnte
vieleicht läuft ja wirklich unbemerkt was im hintergrund nur was könnte das sein?
 
Die üblichen Verdächtigen wären sowas wie Mediaplayer, Aufnahmeprogramme, Videoschnittprogramme, etc.
Falls es die Situation zulässt könntest du den Rechner mal neu installieren und es mit einem sauberen Windows versuchen. Das wäre natürlich die Holzhammerlösung.
 
dafür hab ich zuviele wichtige daten auf meinem rechner. aber es sind auch alle programme geschlossen das ist es ja deswegen wunderts mich.ob da wirklich noch was unbemerkt im hintergrund läuft
 
naja dann werd ich sie wohl verkaufen müssen wenns bei mir eh nicht geht.
schade drum
 
Zurück
Oben