Hauppauge HD PVR 2

badygmx

Ensign
Moin, ich habe mir die HD PVR 2 gekauft und habe mir auch gleich die Einstellungen von der Software angeschaut...Ich habe gehört das die Bild Qualität von der Bit Rate abhängt. Wenn ich die Rate nach ganz rechts ziehe (1,4) dann laggt das Bild :/...Welche Einstellung ist die beste und was bringt die Peak Bit Rate?
MfG badygmx

Hallo

Ich habe die ältere HD PVR und habe eine Bitrate von 8 MB/s eingestellt. Qualität ist eigentlich top, allerdings habe ich im Bild bei Kamera Schwenks leichte ruckler!

Von was für ein Pc reden wir eigentlich,
nur weil diese Boxen/Karten Hardware Codec benutzen heiss es noch lange nicht das der PC-CPU nichts machen muss und bei extern boxen kann vielleicht auch der USB anschluss stören wenn das Kabel zu lang ist.

Wenn ich mit meiner AVmedia HD (H727) 720p/50fps von der telekom entertainbox aufnehme stelle ich bei h264-hardware auf 13.500kbps (max 15.000kbps) mein cpu q9400@3,2ghz brauch dann 50% CPU last, software würde ich die volle CPU last brauchen und dann musste ich noch auf 25fps stellen.

Also ich habe die HD PVR an einem HTPC mit core i5 3450S. Das USB Kabel ist original, also sicherlich nicht zu lang. CPU Auslastung liegt während der Aufnahme bei maximal 35%...

Bin schon gespannt auf die Karte. Habe sie mir eben im Angebot von Pixmedia für 129,95€ bestellt.

Das mit der Auslastung ist gut zu wissen da sie bei mir zwar in der Hauptsache am i7-3770k schneiden wird jedoch ab und an auch ihr Werk über den Laptop (i3-370M) verrichten soll. Müsste letzterer demnach ja auch noch hin bekommen.

Ich hoffe es gibt bei dem Teil keine Probleme mit Windows 8 Pro - hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben