Hauppauge WinTv 8 > nur Eurosport zeigt kein Bild ?

Hajooo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

in meinem Win10 PC habe ich eine Hauppauge WinTv HVR 5500 verbaut.
Über WinTV 8.0 empfange ich Fernsehen über Satellit > Astra 19,2 > DVB-S2.

Bisher hat das wunderbar funktioniert.
Seit ein paar Tagen kommt allerdings bei Eurosport 1 (SD) kein Bild mehr (nur Ton).

Probiert habe ich:
Diverse Einstellungen bei den Video-Decodern
Anderer Sat-Anschluß
neuer Sendersuchlauf,
Sendersuchlauf auf dem Transponder 12226
Software deinstalliert,
von der Hauppauge Webseite nach der Deinstallation das Tool "hwclear" ausgeführt.
Nach der Neuinstallation waren die Sender sofort wieder da ?

Danach kam bei Eurosport weiterhin nur der Ton.

Testweise weiteres DVB Tool installiert, hier kommt Eurosport wie gewünscht.

Was kann die Lösung sein ?

Grüße Hajooo

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es den an nem regulären Reciever oder Tv?

Die Karte (Hauppauge WinTV HVR-5500) ist aus dem Jahr 2011, also inzwischen über 14 Jahre alt.
Die letzte WinTV 8.0 Version ist aus dem Jahr 2017, also inzwischen über 8 Jahre alt. Inzwischen sind wir schon bei WinTV 10.0.

Hajooo schrieb:
...Testweise weiteres DVB Tool installiert, hier kommt Eurosport wie gewünscht...

Da ist die Antwort an sich recht simpel: es wird dann zu 99% an der von dir verwendeten Hauppauge Software liegen. Per Google Suche komme ich an das WinTV 8 Handbuch als pdf von 2016...

Vielleicht reicht es schon, wenn du testweise mal das aktuelle K-Lite Codec Pack installierst. Ansonsten musst du eventuell doch mal ein paar Euro für eine neuere WinTV Version in die Hand nehmen.

Hans-juergen schrieb:
Doppelpost sollte man auch erwähnen.. scheint ja Codec Thema zu sein.

Glaube dann haben wir demnächst in jedem dritten oder vierten Thema Querverweise. Und ich treibe es nochmal auf die Spitze: würde mich dann nicht wundern, wenn es in potentielle Diskussionen oder Endlos-Threads ausartet, weil in dem Forum dann das gesagt wird und hier dann das, usw.

Zudem bleibt es jedem selbst überlassen, wir er um Hilfe für sein Problem sucht und wo er postet.

Leute wie diesen blink182 aus dem verlinkten digitalfernsehen Thread mag ich wirklich gerne, nämlich nicht. Solche Leute verfahren oft bei ihren eigenen Problemen nämlich genau nach dem gleichen Muster wie sie es da verurteilen. Ist meine Erfahrung. Mag Personen geben, die wirklich nur an einer einzigen Stelle Hilfe suchen.

Ich kann zur Lösung nichts beitragen aber kann auch bei mir das Problem mit eurosport schwarzen Bild bestätigen.
Ich hab Win Tv-Dual Hd mit Wintv10.0.43022 über Kabel und kann es live nur hören aber wenn ich es aufzeichne kann ich ein Bild sehen. Zum Glück schaue ich es selten.

Hab jetzt den Typ umgestellt von Mpeg2 auf H.264 und es läuft mit Bild wieder bei mir.

Anhänge

• IMG_3649.jpeg
    IMG_3649.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_3648.jpeg
    IMG_3648.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben