ASRock B450 Steel Legend mit Ryzen 2700X und Hauppauge WinTV Starburst postet nicht

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.719
Servus!

Ein Freund hat das Problem, dass sein ASRock B450 Steel Legend mit Ryzen 2700X nicht postet, sobald er eine Hauppauge WinTV Starburst einbaut. Ein ASRock 980DE3/U3S3 hindert die Karte nicht am Posten. Auch lassen sich auf das Asrock-Board ohne Probleme andere Karten stecken.
Weiß jemand, was man da machen könnte? Von Hauppauge kam (stand jetzt) noch keine Antwort. Manuell die PCIe-Gen einstellen kann man bei dem Mainboard wohl nicht, die Slots hat er auch alle durchgetestet.
Hat hier jemand zufällig eine Idee?

Der Rest des PCs:
  • XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition
  • 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
  • MX500 1TB
  • MX500 500GB
  • 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
 
Japp schreib Asrock an.
Hatte ich mit meinem Heimserver in dem ner Tevii S470 TV-Karte steckte mit nem Asrock H77 Board auch Probleme. Die Wurde einfach nicht erkannt.
Bekam dann ein inoffizielles Bios von Asrock, dann wurde die Karte erkannt. Liegt irgendwie an den PCIe Chip der früher auf vielen TV-Karten verbaut worden ist.
Aber ich hatte mit dem neuen BIOS sporadische Probleme mit dem Standby-Modus.

Ende vom Lied.
Neue Karte besorgt, keine Probleme mehr.
https://geizhals.de/tbs-dvb-s2-s-doppel-tuner-tbs-6902-a1392175.html

Und sogar Doppeltuner :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
@R O G E R
Hmm, Danke. Sowas habe ich mir leider schon gedacht.
 
ASRock hat ein BIOS-Downgrade auf eine frühere AGESA-Version empfohlen, womit die TV-Karte jetzt funktioniert.

Mit seinen AGESA-Codes scheint AMD es nicht so zu haben, bei einem Asus Prime X370 musste ich das auch mal machen, weil ein BIOS-Upgrade PCIe-Passthrough zerschossen hat. War damals recht aufwendig, weil die Asus-Funktionen das Downgrade verweigert haben.
 
Zurück
Oben