Hauppauge WinTV aero - Erfahrungen ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem Hauppauge WinTV aero Stick ?

Wenn ja, eher gute oder eher schlechte ?

Das Teil soll für meinen HTPC sein und soll in Abwesenheit Sendungen aufzeichnen.
Ergänzung ()

wie verhält sich das dann mit dem aufnehmen. msus der htpc richtig laufen oder reicht energiesparmodus ?!

welche software möchtest du denn nutzen?
Wenn Du das MCE nimmst würde ich dir zu einer internen dual tuner karte raten, da du dann auch noch einen anderen kanal sehen kannst, wärend du aufzeichnest. Die softwarelösungen von hauppauge sind meist etwas komplizierter. Nicht ganz so elegant eben

naja also ich brauche wenn dann iene usb lösung da ich wie gesagt nen htpc dafür nutzen möchte und ein zotac itx d verwende was keinen weiteren pci besitzt

softwaretechnisch habe ich mir noch nciht so drüber gedanken gemacht hätte erstmal das genommen was dabei ist ^^ wie gesagt brauche das nur zum auufzeichnen tv kann ich ja aufm 46" daneben schauen der ja eine separate antenne besitzt

dann würde ich dir einfach empfehlen es auszuprobieren. Normalerweise sind Hauppauge Produkte recht gut.

besser wäre meiner meinung nach noch der terratec t3 ich denke der wird es werden

habe mir gestern einfach mal unverbindlich den wintv nova stick gesorgt um zu schauen ob überhaupt was funktioniert ....ich kann nur sagen absoluter müll... selbst mit großer antenne braucht das teil mind. 5 anläufe bis es mal ca 20 sender findet und das in mitten von berlin. also nicht gerade das gelbe vom ei. und die software is auch nicht wirklich empfehlenswert. relativ mager gehalten und nicht wirklich viele einstellmöglichkeiten bzw aufnahmemöglichkeiten oder programmierung

geht heute sofort zurück.
werde ncoh versuchen die terratec t3 zu bekommen und die auch einmal testen und mal schauen wie es damit aussieht.

hab es gestern garnciht übers windows mediacenter versucht fällt mir da grad ein --.-- naja egal wie gesagt der rest spricht sowieso schon dagegen

Zurück
Oben