Haupt Monitor wird schwarz zweiter nicht

emil23323

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Hardware:
  • Rx 5700xt
  • Ryzen 3600
  • 16 Ram
  • 1 Monitor Acer 2k 144Hz
  • 2 Monitor 75Hz Samsung
Ich habe das Problem das mein Hauptmonitor (Dp angebunden) unter lasst relativ häufig für 2 bis 4 sek schwarz wird. Der 2 Monitor (HDMI) bleibt dabei ganz normal. Treiber der Grafikkarte habe ich schon 2 mal neu installiert auch sonst sollte alles auf dem neusten stand sein.
 
@redjack1000 der Samsung hat leider kein dp anschluss. ich hätte nen dp auf hdmi Kabel glaube ich irgendwo rumliegen.

Habe Jetzt nur den Acer angeschlossen mit hdmi und schon beim laufen lassen von yt wieder kurz einen Black screen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleich Problem bei meiner 6800XT und jetzt bei der RTX 4080. Hab drei Monitore und zwei per HDMi und einer per DP Port.

Im Endefekkt hat sich bei mir rausgestellt das es irgendwie ein Problem gab wenn ein Monitor per HDMI dran war, da ging ab und an der DP Port ins Dunkel und ging dann wieder an. Ich konnte auch nicht ins Bios gehen und Bios Updates machen z. B. ohne immer meine alte GTX 660 einzubauen.
Ich hab dann mal Spaßeshalber DP auf HDMi Kabel bestellt und nun alle Monitore über die DP Port Anschlüsse der Karte verbunden und den HDMi Ausgang nicht verbunden und siehe da, sowohl die 6800XT und auch die RTX 4080 machen die Macke mit dem Blackscreen nicht mehr und ich komme jetzt auch ins Flash Menü vom Bios ohne das der Bildschirm Schwarz bleibt und ich ne alte Karte zum Flashen nehmen muss.

Manchmal kann eine kleine Ursache einem echt die Nerven Rauben. :D

Vielleicht hast du ja Glück und es funktioniert bei dir auch wenn du mal Kabel tauscht.
 
Also ich habe das jetzt ein Paar Tage getestet und leider bekomme ich trotzdem noch Black Screens. Ich denke es sind evtl. ein Paar weniger aber trotzdem noch zu viele.
 
Zurück
Oben