Hauptbildschirm auf TV duplizieren

noidem

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Guten Tag miteinander

Ich habe eine NVidia GTX285 an welcher 2 Monitore hängen. (2x DVI)

Nun möchte ich die Anzeige1 (Hauptbildschirm) auf meinen TV streamen (HDMI Eingang).

Meine Idee war, einen DVI Splitter zu verwenden
21qSqQp3QtL._SL500_AA300_.jpg und danach mit einem HDMI Adapter auf meinen Fernseher zu wechseln.

Nun habe ich allerdings überall gelesen, dass diese Splitter aufgrund der verschiedenen Auflösungen meist nur zu Problemen führen. Deswegen frage ich nun hier nach, ob es hier irgend eine Möglichkeit gibt meine Anzeige1 auf dem Fernseher zu duplizieren. Ich möchte sie nicht erweitern. Es geht mir wirklich nur darum, dass exakt dasselbe auf dem TV angezeigt wird.

Gibt es hier irgendwelche Software Lösungen? USB<->HDMI oder sowas? Oder konnte dies jemand mit einem DVI Splitter bereits erfolgreich anwenden?

Danke im voraus!

Grüsse
noidem
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Warum nicht mit Systemmitteln ?
Bei Win7 Windowstaste+P ;)

Windows7_Anzeige_Wechseln.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Niero

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
56
Der TE hat 3 Anzeigen und dafür möchte er das Signal des Hauptbildschirms auf den TV duplizieren.
 

AngryAngel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
462
Sofern dein Hauptbildschirm die gleiche physikalische Auflösung wie dein TV verwendet funktioniert das ganze ohne Probleme.
Bei aktuellen TVs wäre das dann 1920x1080.

@marcol1979

der TE möchte 3 Monitore Betrieben. Die beiden, die derzeit angeschlossen sind, und dann vom Hauptmonitor noch einen Abgriff an den TV
 
Zuletzt bearbeitet:

XN04113

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.641
Mit einem aktiven HDMI Splitter kein Problem.
Auf beiden Geräten wird dann immer die gleiche Auflösung ausgegeben.
 

noidem

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Also dann kann ich so einen wie oben im Bild vorgegeben problemlos verwenden?
 
Top