Hausanschlussdose

viva la visi

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebes Telekom Team,

ich würde bei mir zuhause gerne meine Anschlussdosen (Telefon und Amt?)die außen an der Hauswand sitzen in den Keller dahinter/darunter verlegen. Die Kabel scheinen lang genug zu sein und die Bohrung für das Kabel in den Keller ist vorhanden.

Seid ihr da zuständig ? Wenn ja wie gehe ich da weiter vor ?

MfG

Guten Abend viva la visi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Editiert 21:32 Uhr: Das Verlegen einer Telefondose kann von uns oder einen Elektriker vorgenommen werden. Wenn ein Techniker von uns kommt, wird nach Aufwand bezahlt. Generell sollte es kein Problem sein, da uns aber die Gegenbenheiten vor Ort nicht vorliegen, kann ich kleinere Probleme nicht ausschließen. Wenn es um den Anschlusspunkt geht, muss es über uns laufen. Du erhälst dann, wie von frankpr geschrieben, einen Kostenvoranschlag der Bauherren-Abteilung.

@frankpr: Puh! Ich habe doch glatt etwas von der Telefondose gelesen. Dann wäre es, wie oben erwähnt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zuletzt bearbeitet:
Den Apl, um den geht es offensichtlich (Außen) verlegen wir als DTTS Techniker nicht. Das machen die Monteure der Deutschen Telekom Technik GmbH, landläufig auch "Netzbereich" genannt. Dazu einfach das für Deine Region zuständige Bauherrenzentrum der Telekom kontaktieren.
Selbst machen oder in Eigenregie einen Elektriker oder sonstigen Handwerker ranschicken ist nicht, der Apl ist Eigentum der Telekom und daran hat niemand unauthorisiertes auch nur Kleinigkeiten zu machen, auch wenn viele Elektriker das anders sehen. Es ist und bleibt ein unbefugter Eingriff in das Netz der Telekom.

vielen dank für die antworten und die aufklärung

das mit dem "einfachen" Elektriker hab ich mir so auch schon gedacht das dieser an der stelle nix verloren hat

viva la visi schrieb:
vielen dank für die antworten und die aufklärung

das mit dem "einfachen" Elektriker hab ich mir so auch schon gedacht das dieser an der stelle nix verloren hat

Sorry noch mal für die Verwirrung! Wer zu später Stunde noch lesen kann, ist klar im Vorteil. :eek:

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben