hausbau-forum.de wird nicht richtig angezeigt

frosch006

Lieutenant
Hallo,
wenn ich mit meinem Firefox die Seite www.hausbau-forum.de aufrufe, schlägt mein Kaspersky alarm und verhindert das öffnen. Jetzt habe ich auf zulassen gedrückt aber die Seite wird nicht richtig angezeigt. Wenn ich die Seite mit meinem iphone aufrufe wird sie vollständig angezeigt. Liegt das immernoch am Kaspersky? Was muß ich anders einstellen?

ma

Die Seite wir wohl bei Kaspersky gelistet sein.
Warum auch immer.

Du kannst keinen PC mit entsprechender Sicherheitssoftware (Wenn man so sagen kann) mit einem Handy ohne jegliche Sicherheitssoftware vergleichen.

Wenn Du unbedingt die Seite anschauen willst, dann kannst Du den Schutz deaktivieren.
Ich würde dies aber nicht empfehlen.

Hallo,
soll das eine Gefährliche Seite sein? Wie gesagt, mit dem Handy hab ich da schonmal reingeschaut, sieht für mich wie ein öffentliches Forum aus zu Thema Hausbau. Auch die Beiträge sind relativ neu und in verschiedenen Unterforen auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn einer Schadsoftware oder einen Virus verbreiten will, so einen aufwand betreibt und vermeintlich neue Beiträge in dem Forum veröffentlicht. Kaspersky_Bild.PNG
Hier mal die Warnmeldung, welche mir angezeigt wird.

ma

Ich bekomme auch eine Warnmeldung.
Das muss nichts bedeuten.
Aber man sollte dennoch vorsichtig sein.

Noch was anderes.
Du glaubst nicht, was sich Gauner einfallen lassen, um an Informationen, Daten oder Geld zu kommen.

Also ich erhalte am PC keine Meldung mit Avast und auch am Handy nicht denke das Kaspersky da ne Codezeile die wohl zur Fehlermeldung kommt nicht kennt?

Es muss ja nicht mal der Betreiber des Forums selbst sein. Die Seite kann ja auch angriffen worden sein.

Wer ein Haus bauen will, hat potentiell etwas Geld, auf das die bösen Buben scharf sein werden... Wer weiß, welche "günstige" Firma plötzlich anklingelt und ein Angebot unterbreitet, das man nicht ablehnen kann ;)

Hallo,
ich hab das Problem jetzt erstmal folgender Maßen gelöst. Den alten PC angeschmissen, Kaspersky deaktiviert und siehe da es funktioniert und wird vollständig angezeigt. Ich hab auch mal Kaspersky kontaktiert. Antwort war, ist leider eine Fehl erkennung, wird beim nächsten update behoben sein.

ma

Hallo,
Nachdem das mit dem Kaspersky geklärt war, konnte ich die Seiten problemlos öffen. Login ging auch und ich konnte im Forum Beiträge mit schreiben. Seit gesten nachmittag wird bereits beim aufrufen der Startseite der Benutzername und das Passwort verlangt, ich hab es auch ohne Kaspersky probiert, hat diesmal aber nichts damit zu tun. Auch vom Smartphone aus keine Chance die Seite anzuwählen. Auch wenn Benutzer und Passswort eingegeben wird, komm ich nicht auf die Startseite. Startseite war vorher ohne Login aufrufbar.
Ist das bei euch auch so? Ist der Server defekt, oder was kann das sein?

ma
Ergänzung ()

Hallo,
ich hab hier mal einen Screenshout gemacht von der jetzigen Startseite und nachdem ich den Login versucht habe.
Startseite.PNG
und hier nach dem Login:Login.PNG
Sieht das bei euch heute auch so aus? Wie gesagt bis gestern mittag war das alles normal.
ma

Zurück
Oben