Hausbau, WLAN auf jeder Etage

Ok, dann belasse ich dabei. Fritz Repeater und nen beliebigen Switch. Ich danke!!!!
 
Hi...

Zur (LAN-)kabelgebundenen Anbindung von den Fritz!-Repeatern im AccessPoint-Modus (von AVM als sog. LAN-Brücke bezeichnet) wurde schon hinreichend hingewiesen.
Dsh. nur als kleine Ergänzung bzgl. der AVM FritzRepeater:
Die Modelle ab 3000 sind mit separaten Steckernetzteilen ausgestattet, so dass der Repeater selbst durchaus auch in etwas für die WLAN-Abstrahlung günstigerer Position, bspw. auf einem Schrank oder Regal an der Wand, platziert werden kann - im Gegensatz zu den Repeatergehäusen mit inkludiertem Netzstecker, wofür's in Wohnräumen wohl eher selten Steckdoseneinlässe im oberen Wandbereich gibt. Oder man lässt sich, zumind. jetzt noch vor Bezug, eine einzelne (UP)Steckdose dort entsprechend abgehend von einer anderen Steckdose setzen - noch mit "relativ" wenig Aufwand für eine optisch vernünftige Umsetzung behaftet.

Btw.:
Welche Internetanbindung mit welchem Tarif habt Ihr vorgesehen bzw. gebucht?
2,5G-APs sollten wohl auch in 08/15-Privathaushalten noch gar nicht benötigt werden und wären m. E. n. in diesem Fall halt "Overkill" - das ist dann doch eher was für technikversessene Power-Nerds.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yaice
Eon hat wohl nun genügend Unterschriften gesammelt um hier auszubauen und dort haben wir einen 250k Vorvertrag. Bis dahin werden wir aber die Telekom gebunden sein - die bieten hier nur bis 100k und den Tarif haben wir dann erstmal.
 
Zurück
Oben