Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware
- Ersteller zys
- Erstellt am
rasand79
Lieutenant
Ja, eben ob alles dicht ist, der Wasserhahn richtig aufgedreht usw.
Gerade weil es nur am Anfang komische Geräusche macht, dachte ich es liegt vielleicht am Zulauf.
Vielleicht wenn der Hahn bzw. Anschluss verkalkt ist, und zu wenig Wasser nachläuft, und das Geräusch verschwindet dann, wenn genug Wasser drin ist.
Gerade weil es nur am Anfang komische Geräusche macht, dachte ich es liegt vielleicht am Zulauf.
Vielleicht wenn der Hahn bzw. Anschluss verkalkt ist, und zu wenig Wasser nachläuft, und das Geräusch verschwindet dann, wenn genug Wasser drin ist.
Shader
Commander
Ich hätte gerne eine Kühlschrankempfehlung.
Mein derzeitiger Kühlschrank gibt langsam den Geist auf (war ein Billigteil von Ikea mit H 140cm, B 55cm, T 55cm)
Mein Rahmen ist:
Mein derzeitiger Kühlschrank gibt langsam den Geist auf (war ein Billigteil von Ikea mit H 140cm, B 55cm, T 55cm)
Mein Rahmen ist:
- 2 Personen Haushalt, ich bunkere kein Essen im Kühlschrank oder Froster. Die Größe meines jetzigen passt eigentlich, etwas größer ist ok aber alles über 190cm Höhe ungern)
- Je leiser desto besser, Küche und Wohnzimmer sind ein Raum, welcher auch nicht besonders groß ist
- NoFrost wäre gut aber nur wenn es nicht negativ auf die Geräuschquelle auswirkt
- AI und Schnickschnack wie Essensbestellung und App-Konnektivität ungewünscht, wenn der Kühlschrank das hat dann nur wenn es rein optional ist (strich kein Konto- und Internetzwang).
Jack Bauer
Ensign
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Kühl-Gefrierkombination von Liebherr gekauft und würde wieder zu
diesem Hersteller greifen. Solides Produkt, Geräuschentwicklung ist für mich ok. Schau mal auf die Website von denen. Die haben Geräte, die Deinen Vorstellungen entsprechen.
diesem Hersteller greifen. Solides Produkt, Geräuschentwicklung ist für mich ok. Schau mal auf die Website von denen. Die haben Geräte, die Deinen Vorstellungen entsprechen.
Magellan
Fleet Admiral
Du solltest noch angeben: Standalone oder Einbau, Breite, Größe Gefrierabteil.
Liebherr ist natürlich gut, kann bei 1000€ Budget aber eng werden. Mit Bosch Serie 4/6 bzw Siemens iq300/500 macht man imho auch nix verkehrt. Die deutschen Hersteller sind wohl bzgl Haltbarkeit und Reparierbarkeit etwas besser, die Koreaner (LG/Samsung) haben in der Regel die techniklastigere Ausstattung, bzgl Lautstärke nimmt sich das normal nichts.
NoFrost könnte in der Theorie minimal lauter sein weil da eben ein Lüfter im Gefrierteil läuft, in der Praxis ist es imho eher umgekehrt da kaum jemand laufend abtaut und der Kompressor dann ständig gegen den angesetzten Frost ankämpfen muss, und der Kompressor ist ungleich lauter als der Lüfter. Dazu weiß ich gar nicht ob es aktuelle Markengeräte überhaupt noch ohne NoFrost gibt.
Ich würde da auch auf den Energieverbrauch schauen, wenn man mal von 10 Jahren Nutzung ausgeht kann es sich auch lohnen ein etwas teureres, dafür aber sparsameres Gerät zu nehmen.
Liebherr ist natürlich gut, kann bei 1000€ Budget aber eng werden. Mit Bosch Serie 4/6 bzw Siemens iq300/500 macht man imho auch nix verkehrt. Die deutschen Hersteller sind wohl bzgl Haltbarkeit und Reparierbarkeit etwas besser, die Koreaner (LG/Samsung) haben in der Regel die techniklastigere Ausstattung, bzgl Lautstärke nimmt sich das normal nichts.
NoFrost könnte in der Theorie minimal lauter sein weil da eben ein Lüfter im Gefrierteil läuft, in der Praxis ist es imho eher umgekehrt da kaum jemand laufend abtaut und der Kompressor dann ständig gegen den angesetzten Frost ankämpfen muss, und der Kompressor ist ungleich lauter als der Lüfter. Dazu weiß ich gar nicht ob es aktuelle Markengeräte überhaupt noch ohne NoFrost gibt.
Ich würde da auch auf den Energieverbrauch schauen, wenn man mal von 10 Jahren Nutzung ausgeht kann es sich auch lohnen ein etwas teureres, dafür aber sparsameres Gerät zu nehmen.
Jack Bauer
Ensign
Ohne NoFrost würde ich auch nichts mehr nehmen. Das Abtauen war früher immer sehr nervig.
Ich hab jetzt seit etwas über einem Jahr einen Hisense Energieklasse B, ein super Teil.
Nofrost, Groß und die 2 Gemüse/Fleisch Fächer mit 0 grad sind super...
er steht, da bei mir auch Küche und Wohnzimmer ein Raum sind - nur 3 Meter von meiner Couch entfernt. Wenn er nachkühlt hört man das ganz kurz - aber wirklich sehr dezent.
RB470N4SIB heißt der. Hab den damals für knapp 550€ bekommen.
eine bessere Energieklasse ergibt kaum noch Sinn, der Verbraucht dann ca 10-15KW weniger im Jahr, kostet aber dann Richtung 1000€ - das spart man kaum wieder ein.
Nofrost, Groß und die 2 Gemüse/Fleisch Fächer mit 0 grad sind super...
er steht, da bei mir auch Küche und Wohnzimmer ein Raum sind - nur 3 Meter von meiner Couch entfernt. Wenn er nachkühlt hört man das ganz kurz - aber wirklich sehr dezent.
RB470N4SIB heißt der. Hab den damals für knapp 550€ bekommen.
eine bessere Energieklasse ergibt kaum noch Sinn, der Verbraucht dann ca 10-15KW weniger im Jahr, kostet aber dann Richtung 1000€ - das spart man kaum wieder ein.
Einbau-Kühl-Gefrier-Kombi Neukauf ist echt immer ein Problem. Ich hatte Glück beim Einzug einen für mich idealen übernehmen zu können. Aber der ging irgendwann defekt. Beim damals neu gekauften hatte ich auch Glück, dass es diesen gab, der meinen Vorstellungen entsprach, aber er macht es nicht mehr lange. Ich suche immer mal wieder, habe aber bisher nichts gefunden.
Was mir wichtig ist:
Leider haben die meisten zu wenig Türablagen und Einlegeböden. Leider gibt es keine Möglichkeit exakt danach zu suchen.
Was mir wichtig ist:
- Einbauhöhe 88 cm
- Tür mit 4 Ablagen
- Kühlteil 3 Glasplatten + Gemüsefach
- Gefrierfach mindestens 17 Liter
- maximal 39 dB
Leider haben die meisten zu wenig Türablagen und Einlegeböden. Leider gibt es keine Möglichkeit exakt danach zu suchen.