Ich habe Licht ins Dunkel gebracht - Ein Anruf beim Kundendienst hat geholfen und hätte ich direkt tun sollen. Um es zu verbildlichen Screenshots...
Wenn man einen ohne Griff haben möchte und ansonsten "Vollausstattung" muss man derzeit 1279€ bezahlen:
IQ500 Serie, ohne Griff mit (quasi) allen Features für die "normalen" Geräte. (Keine Wasser-/Eiswürfelspender, keine Übergröße)
Man sollte meinen die IQ300 Serie würde sich in technischen Facetten unterscheiden müssen. Oder im Design. Oder irgendwas... Hier in der Vollausstattung der IQ300 (bei Expert nicht gelistet, deswegen bei Otto):
Hier die beiden nebeneinander auf der Siemensseite - Beides im übrigen 2025er Modelle. Also ganz frisch:
Es gibt
einen Unterschied: Der, der 200€ teurer ist, hat ein LED Licht für das Gefrierabteil. Thats ist. Das ist der Unterschied zwischen diesen Geräten laut Kundendienst.
Bei Geizhals steht im übrigen, der teurere hätte Edelstahlseitenteile. Ich habe den Kühlschrank bei Expert gesehen: Hat er
nicht. Die sind auch grau lackierter Kunststoff...
Ich habe jetzt endlich bestellt. Den IQ300 und er wird am Samstag von Hermes Spedition geliefert. Dann haben wir während der Renovierung schon einen Kühlschrank in der neuen Bude. Das ist ganz angenehm.
Kundenservice war im Übrigen sehr schnell erreichbar und äußerst freundlich.
PS: Bezüglich der Kühlleistung war mir wichtig, dass er den wöchentlichen Großeinkauf gut frisch hält. Mit Kind und demnächst zwei Vollzeitstellen ist es angenehmer, das meiste am Samstag zu kaufen. Und der soll jetzt schon gerne 10 Jahre bei uns bleiben. Gerne länger. Wir ziehen erstmal nicht mehr um