Haut es mir die Formation um?

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.993
Hallo!

Ich habe ein Notebook als zweitgerät fürs Studium und Gaming gekauft...

Nun habe ich auf meinem Hauptrechner das Office Packet 2010. Nun brauche ich Office auch für mein Notebook und wollte fragen, wenn ich mich die 2016er Version installiere und eine Datei öffne, was ich mit dem Word 2010 geschrieben habe, ob es mir das Format kaputt haut.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ Oder sollte ich lieber auch das 2010er auf dem Notebook benutzen?
 
Von O2010 zu O2016, eigentlich kein Problem.

Es kann aber sein, dass Du Dokumente erstellt mit O2016 und einem "supadupa tollem Feature" nicht richtig unter O2010 angezeigt bekommst.

BFF
 
Eigentlich sollte da nichts passieren.

Aber fall doch, brauchst du ja nicht zu speichern.
Bzw. öffne einfach eine Kopie der Word-Datei.
 
ok dann sollte es ja evtl gehen. Ich will halt ungern office 2016 kaufen und dann geht es nicht
 
Auf jedem Geraet LibreOffice benutzen.
Brauchst nix zu kaufen. :evillol:

BFF
 
ne ich habe mit den nicht originalen nur schlechte Erfahrungen... außerdem haben wir vorgaben von der FH
 
Wohoo, FH-Vorgaben.

Die wollen wirklich die Dokumente in *.docx, *.xlsx oder *.pptx?
Das kann mittlerweise jedes andere Office-Paket liefern.

Was verstehst Du unter den "den nicht originalen"? Doch nicht etwas OpenOffice, LibreOffice oder andere Office-Suiten von denen ein paar existent waren bevor MS Office ueberhaupt initial wurde. :evillol:

Egal. Du musst wissen wofuer Du Geld in die Hand nimmst?

BFF
 
ach ne da gibt es noch bestimmte Format-vorgaben und ich kenne mich inzwischen mit word super aus. Weiterhin habe ich es mit nem Literaurverwaltungsprogramm vernüpft und weis, dass es funktioniert.
 
Die Office 2010 Lizenzen ließen öfter auch Mehrfachinstallationen zu. Ohne Not würde ich nicht auf 2016 wechseln, zu viele Verschlechterungen.
 
halwe schrieb:
Die Office 2010 Lizenzen ließen öfter auch Mehrfachinstallationen zu. Ohne Not würde ich nicht auf 2016 wechseln, zu viele Verschlechterungen.
zu spät ^^ aber passt alles bis jetzt
 
Zurück
Oben