Hawkforce Gemeni 15

@pimp0r du befindest dich gerade im Thread dazu :D

Das Hawkforce Gemeni 15 ist eigentlich ein MSI GT683DX
Das Medion X6819 ist auch eigentlich ein MSI GT683DX

Mit einer GTX580M wäre es ein MSI GT685DX :)

Das Chassie ist immer identisch, ausser das beim Barebone nicht das Dynaudio Soundsystem verbaut wurde, aber das was vorhanden ist, ist immernoch nahezu perfekt, aber da kann stadler5 sich genauer zu äussern.

Deswegen auch das "x", denn das Gehäuse ändert sich nie, das Kühlsystem auch nicht. Selbst ein MSI GT660 besitzt das gleiche Gehäuse, aber noch mit einem alten Arrandale Core i und einer GTX285M :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Soundsystem ist gut hatte ja vorher ein MSI GX660R mit Dynaudio dort wurde durch den DTS der Sound super verstärkt.
Den selben Effekt habe ich beim Gemeni 15 durch die Nutzung des DFX Audio Enhancer 9.304
was Automatisch mit dem Mediaplayer startet und auch den Sound verstärkt.:) Saubere Bässe Klare höhen.:)

Bin immer noch begeistert von den Temperaturen.
Hiermal nach einem 3DMark06 Durchlauf. :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Du machst einem aber schon Lust auf das Teil.
Aber da ich mir erst Mitte des Jahres ein neuen Laptop kaufen will (fällt mit Geburtstag zusammen ->nochmal mehr Geld zur Verfügung) hoffe ich doch das bis dahin auch 28nm GPU's zusammen mit Ivy auf dem Markt sind und von Hawkforce angeboten werden.

Inwiefern das allerdings Realistisch ist habe ich allerdings keine Ahnung.

Dann würde ich ehr schauen, das Medion das gleiche Gerät für 300euro weniger rausbringt :D

Hatte Probleme mit dem Realtek Lan der dauernd in den Tiefschlaf Modus ging, habe das Hawkforce mitgeteilt und es wurde gleich ein vorab Tausch gemacht.
Der Vorab Tausch meines Notebooks hat super geklappt es ist heute gekommen und habe alles eingebaut,und alles geht.

Ich kann immer wieder nur den Service von Hawkforce loben echt Wahnsinn.:)

Sowas gibt es bei XMG und co mit Sicherheit nicht.

Bei Alienware kommt der Technike spätestens am nächsten Tag und tauscht alles aus. Diesen Service hat niemand ;-)

@pimp0r
aber der Service kostet bei Dell oder Alienware extra und bei Hawkforce gab es den Service umsonst.:)

Das ist jetzt ein Lüge! Service am nächsten Arbeitstag ist immer dabei!
Du kannst den Service (Gewährleistung) für Geld verlängern auf z.B. 4 Jahre.
Bei Dell gibt es diesen Service nicht nur bei Alienware und der ist einmalig!
Wenn z.B. mein Display nicht mehr funktioniert dann wird es am nächsten Tag getauscht und ich kann weiter arbeiten. Ein Ersatzgerät dauert natürlich min. 1 Woche.

pimp0r schrieb:
Bei Alienware kommt der Technike spätestens am nächsten Tag und tauscht alles aus. Diesen Service hat niemand ;-)

Diesen Service bieten sämmtliche Notebookhersteller für die Businessgeräte. Vorne an, Lenovo und HP, gerade was die Business Geräte angeht. Habe ich selber bei Lenovo (damals IBM) und HP schon getestet. Bei HP war sogar am gleichen Tag noch der Techniker hier (24h Standard Vorortservice) und hat mir meinen Kaffee ausgetrunken :)

Aber ein Businessgerät ist doch was anderes als ein normales Gaming Notebook von dem hier geredet wird.

Das kann mann nicht vergleichen.:)

Ja ich habe das auch auf die gaming Sparte bezogen. Das es für die hochpreisigen Business Notebooks besonders Lenovo diesen Service auch gibt bezweifel ich auf keinen Fall.

Ich bin auch überzeugt, dass Hawkforce einen besseren Service bietet als z.B. Medion (da bekommt man so schnell kein Austauschgerät).

:-)

Das ist auch eine Lüge! Bitte erst richtig recherchieren bevor man hier immer falsche Behauptungen aufstellt. Alienware kostet nicht mehr als Schenker, Asus usw.

Medion z.B. hat überhaupt kein Produkt in dieser Preisklasse.

M17X mit i7 & ATI 6990M gibt es für 1500€

Dann hat man noch einen besseren Service und das beste Gerät wie jeder Test im Netz bestätigt.

Qualität hat seinen Preis ein Opel ist auch billiger als ein Porsche und ich würde diese 2 Fahrzeuge nicht vergleichen.

Aber es ist nicht das erstemal das du negativ über Alienware redest da scheint einfach eine generelle Abneigung zu existieren.

Damit kämpfen Marktführer ja oft siehe iPhone usw.!

Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn an ein m17 für 1500€?

Was sind denn dann für weitere Komponenten verbaut? Also Festplatte RAM etc?

Komme auf jeden fall im konfigurator auf über 1800€

@pimp0r es ging mir um den Vergleich Hawkforce vs Medion, gleiches Gerät, 300-400Euro Unterschied. Dein geliebtes Alienware geht mir am ***** vorbei :D Ich habe dir schonmal gesagt, ich habe nichts gegen Alienware, sie sind nur extrem überteuert und bieten nichts, was andere nicht auch bieten. Sicherlich ist der Service super, aber den bekommt man bei anderen Anbietern genauso, wenn man dafür bezahlt. Alleine schon der 3 Jahre Vorort Service kostet freche 460Euro, da zahlt man ja bei Lenovo weniger... wobei der dort eh schon inkl ist bei den meisten Geräten.

btw: die Grundkonfiguration des m17x gibt es für 1500Euro, mit GTX560M, billige Wlan Karte, 4GB Ram, HD+ Display, 1Jahr Garantie. Selbst via Telefon kommt man denn nicht auf 1500Euro. Aber naja :)
http://configure.euro.dell.com/dell...de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=alienware-m17x-r3

Und Alienware ist sicher kein Marktführer, wenn dann ist es vielleicht Dell (war im 3. Quartal 2011 Platz 3 hinter HP und Lenovo), und das aber auch nur dank der Business Schiene.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr dürft auch nicht die Preise aus dem Konfigurator benutzen. Ich gebe zu bei Alienware ist es etwas aufwendiger zu bestellen. Das gleiche gilt auch für den Vorort Service, denn verlängert man nach einem Jahr und dann koster er nur noch die Hälfte ;)

Um an ein günstiges Modell M17X zu kommen benutzt man zu erst einmal die folgende Seite

http://dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php

Auf dieser Seite wählt man sich eines der Aktionsgeräte aus.
Aktuell zum Beispiel das Angebot

• Neu! Intel Core i7-2670QM Prozessor (4x 2.20 GHz, Turbo-Boost bis 3.10 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache)
• 4096 MB DDR3-1333 MHz Dual-Channel SDRAM (2x 2048 MB)
• Neu! Nvidia Geforce GTX 560M 3D-Grafikkarte DirectX 11 Optimus Technology mit 1536 MB GDDR5
• 17.3" 1920x1080 FullHD 16:9 WLED LCD TFT 120 Hz 3D-Panel mit 3.0 Megapixel HD-Webcam - USB 3.0 - Bluetooth 3.0 - HDMI-in
750 GB Festplatte 7.200 U./min - 8X DVD+/-RW optisches Laufwerk - 9-Zellen-Akku 85 Wh
• Windows 7 Home Premium 64 Bit
• bis 25.01. ► 1 Jahr Vorort-Service inklusive! Killer™ WLAN 1103 inklusive (Wert 40€)!
DE • Listenpreis 1809€ • Online-Rabatt: minus 210€ • Aktionspreis ab 1599€

Im Konfigurator muss man dann noch die GTX580M nehmen (200€) und am Telefon einen Rabatt aushandeln (10% sind Standard meistens geht deutlich mehr).
Im Moment gibt es leider nicht mehr das Angebot mit ATI6990M und FHD Display (nicht 3D) das gab es für 1599€ und da gab es noch den 200€ Gamestar Gutschein der kommt bis jetzt 3-Mal im Jahr. Das Angebot hat man noch um die Intel Wlan 6300 und Blueray erweitern und mit dem Gamestar waren es dann knapp über 1500€.

Jetzt kann man sich natürlich darüber Aufregen das es schwieriger ist aber dafür bekommt man die No. 1 wie alle gaming Testberichte im Netz bestätigen.

iTzZent ich habe den Marktführer natürlich auf gaming Notebooks bezogen und Alienware ist natürlich eine Marke von Dell. Aber du darfst jetzt gerne wieder etwas anderes sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist direkt von Dell und führt dich zu dem Konfigurator der Dell Seite!
Das bedeutet du bestellst das Gerät bei Dell direkt nicht bei einem anderen Händler. Wenn das nicht vertrauenswürdig ist dann hat Dell aber ein Problem ;)

Zurück
Oben