HbbTV und n24

bettsi

Lt. Junior Grade
Moin,

wisst ihr, ob der Sender n24 über DVB-T auch HbbTv anbietet? Ich hab mittlerweile rausbekommen das die RTL Sendergruppe und Samsung TVs nicht funktionieren, aber war immer der Meinung n24 gehört zur Pro7 Gruppe und da geht es ja.

TV: Samsung UE40 ES 6300, Empfang DVB-T Zimmerantenne

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia schrieb:
Die ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH[26] ist eine im Jahr 2008 gegründete Holding der ProSiebenSat.1 Media.
Im Jahr 2009 gliederte die ProsiebenSat.1 Media AG, schließlich ihre deutschen Sender in die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (bis 2010 German Free TV Holding GmbH) aus. Die Sender ProSieben, Sat.1, Kabeleins, N24 (bis 2010) agieren seit dem unter dem Dach der neuen Holdinggesellschaft. Ein Jahr nach der Ausgliederung der Sender, gab die ProSiebenSat1 Media AG bekannt, sich vom Nachrichtensender N24 zu trennen. Als Grund gab die Führung des Konzerns die andauernden Verluste, welche jährlich eingefahren wurden. Durch ein Management Buyout, konnte Dr. Thorsten Rossmann zusammen mit mehreren Partnern (u.a. mit Stefan Aust) den Sender aus dem Konzern herauslösen und auf die N24 Media GmbH übertragen.

Bis zum 15. Juni 2010 war N24 Free TV​, abgesehn davon wird es schwer über DVB-T weiterhin zu empfangen, RTL schränk schon das Sendegebiet für DVB-T ein, und es gibt kein HbbTV für n24.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich in Berlin eher immer mehr Sender per DVB-T empfange. Unter anderem auch N24.

Berlin ist perfekt fürs DVB-T empfangen, aber HbbTV gibts leider auch dort nicht.

ja gut.....n24 Empfange ich, aber kein N-Tv. Bin nördlich vor den Toren Hamburgs. Gut aber dann weiß ich, dass HbbTv nicht geht und die Mediathek von n24 ist übern TV scheiße.
Aber vielen Dank für die Antworten.

Zurück
Oben