News HBM3E für Nvidia: SK Hynix schreddert alte Rekorde und nähert sich der Spitze

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, aid0nex, PietVanOwl und 4 andere
Bei 16 Mrd$ Umsatz gute 5 Mrd$ Gewinn... Kann sich sehen lassen. Da kann ja noch nicht mal Nvidia prozentuall mithalten (knapp 30 Mrd$ Gewinn bei 150 Mrd$ Umsatz).
Kein Wunder, dass Nvidia hier versucht noch Preise zu drücken - die Margen scheinen ja mächtig zu sein (nicht, dass Nvidia sich das nicht leisten könnte oder ohnehin 1:1 beim Kunden rausprügelt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Riverxy
Und wieder ist der Name NVIDIA gefallen wenn es um „unschöne Methoden“ geht.

Diese Monopolstellung muss gebrochen werden.

@Khaotik gierig sind sie beide.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Es dürfte sich hierbei vor allem um HBM-Kapazitäten handeln, wobei Nvidia mit ziemlicher Sicherheit der größte Abnehmer ist. Zuletzt war nämlich vermeldet worden, dass Nvidia noch keine finalen Verträge für HBM für 2026 unterschrieben hat, wohl auch, um Micron, Samsung und SK Hynix gegeneinander auszuspielen und die Preise zu drücken.
Einfach den RAM Herstellern ein Angebot machen was die nicht ablehnen können, um danach den RAM für das doppelte an NV verhökern.

@foofoobar Nette Idee. Dafür brauchst Du allerdings ein bisschen Cash.

Ich finde das von Nvidia voll sozial, das sie ihren kleinen Konkurrenten den Vortritt lassen und nur das nehmen was diese nicht bestellen.

Fighter1993 schrieb:
@Khaotik gierig sind sie beide.
Sie können es nur so machen weil es eben bezahlt wird.
Alle schreien danach, die Preise werden bezahlt. Nvidia ist ja kein Wohlfahrtsverein, dem das Wohlergehen der Menschheit oder der Gamer am Herzen liegt.
Und wenn das Topmodell von den Grünen bald 3000€ kostet tut mir das auch nicht weh - Ich kaufs halt einfach nicht.

ich bin bei einem Preis von 400 Euro und 16GB für eine sehr effiziente (150W) Karte mit AMD Chipsatz sehr zufrieden.
9060XT

ist super und ich mag es

3000Euro, mir ist das doch egal welche Grafik ich habe, das ist mir doch schon immer egal gewesen.
nur bei COunter Strike sollte es damals mit 70fps+ laufen

Khaotik schrieb:
Und wenn das Topmodell von den Grünen bald 3000€ kostet tut mir das auch nicht weh - Ich kaufs halt einfach nicht.
"Bald"?
Die Grenze hat Nivida schon lange hinter sich gelassen. :freak:

Zurück
Oben