HD 2900XT 1024MB Cross Fire Probleme

Overroller

Captain
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe mir 2 ATI Radeon HD 2900 XT mit 1024 MB gekauft und wollte sie im Cross Fire betriben das Problem allerdings ist sobald ich beide Karten auf meinem Board habe wird nur die im Oberen PCI-E Slot erkannt und die Untere dreht mit 100% lüfter Drehzahl. Ich hatte Vorher 2 ATI Radeon 2900 Pro mit 512 MB im Cross Fire diese liefen ohne Probleme auch eine Karte von den XTs laufen einwandfrei und 2 4870 mit auch 1024 MB laufen auch im CF ohne Probleme nur die beiden 2900er XT nicht.
Mein System:
1. Intel Core 2 Quad QX6700
2. Asus P5K-E
3. 2X ATI Radeon HD 2900 XT 1024 MB
4. 4X 1GB DDR2 800 MHZ Speichervon Kingston
5. 320 GB SATA Samsung HDD

Falls einer nen einfall hat warum die beiden XT karten nicht im CF laufen währe cool wenn ihr was postet.

Hast du die karten einmal getauscht. Ergo: Weisst du, ob ein Deffekt bei einer der beiden karten vorliegt?

jo hab ich gemacht das macht kein unterschied wenn ich nur eine von beiden drinne hab läufts ja alles fehler frei hab mit jeder karte einmal nen 3D mark durchlaufen lassen um zu testen das geht einwandfrei. ach ja die KArten sind von 2 verschiedenen Herstellern das eine ist eine His das andere eine Club 3D aber das sollte ja eigendlich egal sein da die karten beide das Refferenz Designe von ATI haben.

Vieleicht haben die unterschiedliche lüftersteuerungen .
Soweit ich weiß kann man das lösen in dem man auf beiden karten das selbe bios drauf hat .
Oder hat eine Karte einen anderen Vram GDDR4 - GDDR3 ?

ne die karten sind beide genau gleich auch bios der einzige unterschied besteht in den aufklebern die vorne drauf kleben allerdings wird ja wenn ich beide karten auf dem Board habe nur die obere erkannt die untere die mit 100% umdrehungen dreht wird nicht erkannt.

Zurück
Oben