HD 2900XT mit Vista übertakten

phelsum

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3
Hi, also ich habe echt ein problem, ich versuche schon seit 2 tagen irgendein tool zu finden um meine HD 2900XT zu übertakten, da ich vista benutze finde ich kein geeignetes Programm.

Kennt jemand eines das einwandfrei funktioniert?

Danke im Vorraus
 
Für das Ati Tool und Rivatuner fehlen die geeigneten Treiber :( für Vista oder gibts da nen patch oder so?
 
ich würd's nich mal versuchen die HD2900XT zu übertakten. Die ist bei normaltakt schon sehr heiß und der Stromverbrauch abnormal. ich würd's lassen.



Sonst könnte das in einem Heizkraftwerk enden...;)
 
Gibt es sonst noch eine Lösung? Hab das gleiche Problem. Hab kein 6+2 Stecker! Oder gibt es Adapter? Hab noch keinen gesehen. RivaTuner geht schon, aber man die Einstellungen nicht auf einen Neustart übertragen da der Treiber nicht signiert ist.
 
Hallo.

Hab mir Riva Tuner 2.04 geladen.
Bin auf Low-Level System Tweaks.
Da kann ich an den Frequenzen rumspielen aber der Hardware Monitor zeigt mir, auch wenn ich z.B. 750 Mhz einstelle, nur die 2D Taktraten von gut 500 Mhz an.
Ich gehe mal davon aus, dass der Monitor die wahren Taktraten anzeigt, also hat es wohl keine Wirkung erzielt.

(2900 XT + Vista 64)

Edit:
Scheint aber zu funktionieren wenn man eine 3D Anwendung startet. Hardware Monitor zeigt mir jetzt die eingestellten Werte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut... ich dachte der Riva Tuner schaltet vielleicht die Grafikkarte auf 3D Betrieb. Wenn ich nebenbei ATItool starte und diesen 3D View anschalte bleiben trozdem die 2D Taktraten.
Ist aber auch egal.

Kann man mit dem Riva Tuner den PC ausschalten lassen wenn die Temperatur zu hoch wird?
 
Zurück
Oben