hd 330 und hd 4870 im hybrid-crossfire?

Pr3c4rio

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.477
hallo alle zusammen,

habe jetzt seit kurzem mein neues mainboard (signatur)!
das hat ja die hd 3300 also onboard grafik!

außerdem habe ich ne hd 4870 1g (signatur)!

ich habe davon gehört, dass man diese beiden grakas über hybrid crossfire parrallel laufen lassen kann!

jetzt meine fragan:
1. stimmt das wirklich?
2. wie kann ich das machen?
3. wie viel % mehrleistung bringt mit das gegenüber einer hd 4870 1gb alleine?


würde mich über schneller antworten freuen!

mfg. p.foxx94
 
ist jetzt nicht dein ernst hir kanst bei wiki nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire
wie viel leistung das bring wen das überhaupt mit ner hd4870 geht kanst selbs austesten nim blos mal die onbort graka und spiel mal damit
 
Als Hybrid-Crossfire wird von AMD der Verbund des Chipsatzes (z. B. 780G) und einer Low-End-Grafikkarte (HD 3450 oder HD 3470 Stand Mai 2008) bezeichnet.

low-end ist die hd 4870 ja nicht grade^^
 
Es macht keinen Sinn aus einer extrem schnellen und einer extrem langsamen Grafikkarte einen Crossfire-Verbund zu machen. Die 4870 müsste auf die Onboard warten und dadurch hättest du insgesamt nur einen Bruchteil der Leistung einer einzelnen 4870. Von den anderen Problemen wie input-lag und Mikro-Rucklern mal ganz zu schweigen. Also mal davon abgesehn ob es geht (afaik nicht) macht es keinen Sinn.
 
ach so!
ok!

war ja nur mal sonne idee!

aber danke für eure hilfe!
 
Hi,

ich wollte mir auch eine neue Grafikkarte (wahrscheinlich 4770) zulegen und verwende zurzeit eine HD3200 onboard.
Und wollte fragen ob das HybridCrossfire noch überarbeitet wird, damit es auch mit starken Grafikkarten funktioniert.
Ich hätte mir nämlich vorgestellt, dass sich die Hd 4770 im 2D Betrieb ausschaltet und nur die onboard Karte werkelt, weil Verbrauch <1W ist schon sehr sehr wenig. Leider weiß ich nicht wie viel die 4770 mit dem neuen Catalyst 9.6 braucht um einen Vergleich anzustellen.

Hat da vielleicht jemand Ahnung?
 
Zurück
Oben