AMD A8 3870k Hybrid Crossfire oder single Graka

The Professor

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.030
Hallo,

ich habe einen zweit PC, welcher mit einem AMD A8 3870k bestückt ist, siehe Sig unten.
Nun möchte ich gerne etwas mehr Grafikpower, der AMD A8 3870k bietet ja die möglichkeit mit einer HD 6670 ein Hybrid Crossfire zu erstellen. Die HD 6670 gibt es von Sapphire als passiv Lösung und rund 60Watt Stromverbrauch.

Ist es nun besser, dieses Hybrid Crossfire zu nutzen, oder lieber eine gebrauchte Karte wie eine HD 6850 oder 6870 zu kaufen, welche Preislich teurer sind, nicht passiv und höhern Stromverbrauch haben. Aber wahrscheinlich eine höhere Rechenleistung bieten, zumindest denke ich das, einen Test habe ich leider nicht gefunden.

Wie gesagt die Grafik soll einen kleinen "boost" bekommen. Auflösung wäre 1280x1024

Danke für euere Tipps

Gruß Prof
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.838
Für einen kleinen Boost sollte Hybrid reichen, obwohl die HD6670 allein schon locker bei der Auflösung reicht.

Für was wird der Boost gebraucht?
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377

Casi030

Banned
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
15.687
Ich habs vor rund Einem Jahr mit dem 3850 + 6570 getestet.
"Wenn" dann hattest auch rund die doppelte Leistung,aber als Selbertakter gefiel es mir dann nicht so gut........Wie es heute ausschaut??
Ansonsten einfach zur 7790 greifen,die passt recht gut zu Llano und mit 80Watt bei der Leistung einer 6850/70 für rund 110-120EU sehr gut.
 

The Professor

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.030
Bisschen mehr boost, für spiele wie bf 3 oder sc2. Das ist halt ein wenig dürftig mit der apu, läuft gut keine frage aber ein wenig mehr Details sollen es sein . Die Hd 7790 klingt ja auch mal ganz ordentlich.
 
Top