HD 3300 Onboard "Aufrüstung"

Dolph_Lundgren

Captain
Hallo!
Meine Freundin hat sich doch dazu entschlossen, meinen alten PC zu nutzen.
Da ist ein Athlon 64 x2 5200+ drin, 4 GB RAM und ein ASRock AOD790GX/128M.
Dort wird derzeit der onboard Grafikchip genutzt, welcher ein ATI HD3300 ist. Jetzt wurde sie aber von Freunden gefragt, ob sie mit ihnen Second Life spielt. Das Spiel läuft aber nicht allzu doll. Jetzt hab ich hier auf Arbeit noch eine Geforce 7600 GT mit 256 MB DDR3 zu liegen. Lohnt sich eine Aufrüstung von der HD3300 auf diese? Ich habe so direkte Benchmarks im Internet nichts so direkt gefunden.

Oder lohnt sich evtl. auch eine Aufrüstung auf eine Radeon HD5450?

Danke schon einmal! :)

Nichts der gleichen. Schau dass du hier im Forum ne 5670 / 5750 / 5770 bekommst.

Wirst du viel viel mehr spaß mit haben

Edit:

Aber die 76GT ist schon ne ecke schneller als die 3300

Zuletzt bearbeitet:
Geld ist nicht da... Die 7600 würde ich für ne Packung Kaffee bekommen und die HD5450 bekomme ich zum EK von unter 20 Euro, das ist gerade noch im Budget (viele Geburtstage demnächst, D3 usw.)
Ist ja nur für Second Life und irgendwelche Online Bubble Spiele.

Aber dein Vorschlag werde ich im Hinterkopf behalten. :)

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

ATI 3450 auf platz 166
GF 7600GT Platz 142
AMD 5450 Platz 12x
all zuviel bring es also nicht

für ~30€ wäre eine 6450 oder eine GT520 vll eine wahl

wenn o.g. dann die 5450 DDR3
die 7600GT wäre nur ein kleiner Leistungssprung und zieht zudem mehr strom als die 5450

Hmm, vielleicht bietet dir im Markplatz jemand für ne Packung Zigaretten und Porto eine stärkere Graka an. Kannst ja ein Gesuch dort reinstellen.

6450? GT520? Nee.

Für 20 bekomsmte hier im Forum ne 5670 1GB!
Hab meine alte für 18 oder so abgegeben!

Oder kaufe dir ne 8800 mit Streifen im Bild für 5-7 Euro und hau sie in den Backofen.

Erfolgsstatistik bei mir:
31 gebacken, 30 liefen wieder.

Weisst was? Ich kann dir für kleines Geld ne HD 2900 Pro anbieten

Ich gucke mir gerade mal den Marktplatz durch. Gekauft werden soll eh erst ab Monatsanfang.^^
Aber für ne 8800 reicht das Netzteil nicht aus. Ist irgendein älteres Chieftec ohne PCIe.

Netzteil kann ich dir kostenlos beilegen :D Hab genug davon ^^

Alte Rechner, teils von der Arbeit, habe ich auch noch. Aber ob deren Netzteile schon über den 4-Pin Molex hinausgehen glaub ich weniger :) Deren Mainboards haben noch AGP^^

Siehe einfach mein VK thread. da steht die 29Pro drinne. Alles weitere wird da geregelt

Sapphire Forum
Zurück
Oben