HD 3650 spinnt

Kaktus?

Lieutenant
Hallo CB-ler,

die Graka meiner Schwester hat sich gerade in ein Problem verwandelt. Ihr Aldi-PC mit Nachgerüsteter Graka aus einem Office-PC zeigt kein Spiel mehr vernünftig an, d.h. polygone werden durchsichtig, in Skyrim ist der Himmel weiß-blau mit Dreiecken durchsäht, Häuser sind durchlöchert, in Sims 3 besteht der Boden nur noch teilweise aus Gras-Dreiecken und Menschen usw. sind in beiden Spielen entweder mit gestreckten Texturen bis nach Narnia bemalt oder eben auch größtenteils durchsichtig.

Erst mal, weiß jemand, woran das liegt? Und zweitens, egal ob ihr das hirnrissig findet oder ob es überhaupt was bringt, hab ich vor die Grafikkarte zu backen. Ich hab schon die Kühlerlamellen gesäubert, allen Staub abgemacht und geguckt ob sich der Lüfter überhaupt dreht. Die Graka wird auch nicht heißer als es maximal dürfte, beim 5 Minütigen Testen in beiden Spielen nicht über 65°. Ich hab auch schon versucht, die Karte zu untertakten, bringt auch nichts. Also wäre mein nächster Versuch eben das Backen. Wenns nichts nützt kann man immer noch für Ersatz sorgen, aber ausprobiert haben will ich es. Nur WLP bräuchte ich noch, wenn ich die Karte wieder in Betrieb nehmen will, die liegt hier leider nicht rum; es sei denn es gibt häushaltsüblichen Ersatz (wenns auch nur billig ist, soll max. 2 Tage halten).

MfG
Kaktus

Aktuellster Treiber draufgebügelt ?

Das sollte man vielleicht erstmal versuchen bevor man einfach eine Karte in den Ofen schiebt ;)

Eventuell bringt es auch eine Windoofneuinstallation direkt mit den aktuellsten Treibern ?
(Backup im Optimalfall vorrausgesetzt, falls man doch Backen muss und die Arbeit der Neuinstallation des kompletten Systems unnötig ist um das ganze Rückgängig machen zu können)

Gruss Dennis_50300

Aktueller (12.4 glaub ich) ist drauf, gestern abend noch installiert für sie. Da ging aber alles noch prima, nur nachdem sie ne halbe Stunde gespielt hat, kamen die Fehler. Windoof ist auch erst einen Monat alt, aber man kanns ja mal versuchen.

@Kaktus?:

12.4 ist in der Tat aktuell(offiziell) ich hab hier den 12.5(quasi)er am laufen :D

Hmm... den alten Treiber auch nochmal versucht drüberzubügeln b.z.w. Systemwiederherstellung mal versucht ?

Vielleicht geplante Obsolesenz, damit man eine neuere Karte kauft -> neuer Treiber bei sehr alter Karte ? :)
Er muss die Karte ja nicht kaputtmachen aber instabil indem die Kühlung einfach durch den Treiber hinterherhinkt, durch zu hohe Temperaturen -> Grafikfehler ohne Ende :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben