HD 3850 AGP Blau/Rot Farbvertauschung

derMutant

Captain
Und zwar werden z.B im firefox teilweise die farben Blau und rot vertauscht. Manchmal reicht es mit der Maus über ein falsch dargestelltes Wort zu fahren und es wird richtig.
Auch beim Hochfahren wird bei "Willkommen" um jeden Buchstaben herrum ein roter Rand dargestellt.

Irgendwo hier wurde das Problem schonmal beschrieben im Zusammenhang mit der PCI E Variante. Weiss nichtmehr ob eine Lösung gefunden werden konnte, aber ich meine mich erinnern zu können dass es was mit clear type zu tun hatte.

Wenn dem so ist, wo finde ich diese Einstellung im CCC oder Systemsteuerung?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Und zwar werden z.B im firefox teilweise die farben Blau und rot vertauscht. Manchmal reicht es mit der Maus über ein falsch dargestelltes Wort zu fahren und es wird richtig.
Auch beim Hochfahren wird bei "Willkommen" um jeden Buchstaben herrum ein roter Rand dargestellt.

Irgendwo hier wurde das Problem schonmal beschrieben im Zusammenhang mit der PCI E Variante. Weiss nichtmehr ob eine Lösung gefunden werden konnte, aber ich meine mich erinnern zu können dass es was mit clear type zu tun hatte.

Wenn dem so ist, wo finde ich diese Einstellung im CCC oder Systemsteuerung?

Das liegt einzig und allein an den Treibern, in der Version 8.2 ist das Problem angeblich gefixt, nutzt uns HD3850 AGP Usern aber wenig, da der 8.2 auf den meisten AGP Karten nicht funktioniert.
Ja hatte auch irgendwo gelesen wenn man die Schriftglättung ausschaltet, soll der Fehler verschwinden.

Welchen Treiber benutzt du ? Mit dem Sapphiretreiber sind bei mir die Links usw wieder blau, kann aber nur vom IE7 ausgehen, Firefox benutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
benutze auch den von sapphire. hab jetzt peer tuneUp mal schriftglättung deaktiviert und siehe da alles wieder blau. mit clear type scheint es auch zu gehn.
naja müssen wir wohl auf den 8.3er warten. hab desswegen keine lust den 8.2 zu installieren

moin,

jawohl, das mit der vertauschten schriftfarbe habe ich auch bis vor 2 Minuten gehabt.

dann die sache eingestellt, dass unter Effekte, Kantenglättung von Bildschirmschriftarten
auf Clear Type gesetzt und siehe da alles wieder normal..

sehr guter Tip, Danke

derTräumer

Zurück
Oben