HD 3850 aktiv oder passiv gekühlt?

Higgens1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
82
Hallo zusammen,

hab mir vor einigen Tagen die HD3650 (ASUS EAH3650 Silent) gekauft, aber bin nicht ganz so zufrieden damit. Die Grafikleistung ist doch nicht so wie ich sie mir erhofft habe. Außerdem bekomm ich für das gleiche Geld sogar ne HD3850.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob sich eine passiv gekühlte Grafikkarte lohnt?
Ist die Grafikkarte dann nicht so leistungsfähig wie eine aktiv gekühlte?
Und vorallem wie sieht es mit der Lautstärke aus (mit Kühler)?
Und zu allerletzt: welche Marke?! ;)

Viele Fragen, ich weiss, in Sachen Grafikkarte kenn ich mich net so aus. ;)

Gruß
 
Marke : völlig schnurz hauptsache ref design, ref design=großer kühler der über die ganze graka geht mit bild oben drauf
passiv=leise
aktiv=laut
d.h passiv besser
mfg
 
Passiv heißt aber auch heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
also läuft der Lüfter eigentlich unentwegt auf voller Leistung?
 
ne das kannste regeln
mfg
 
also die einzige passive wird von Sapphire angeboten und kostet 85 Euro, die günstigste aktive mit 512Mb liegt so bei 70 Euro. Wenn ich jetz wüsste, dass die im Normalbetrieb relativ leise ist, würd ich mir die aktive holen
 
naja im normalbetrieb eher weniger also ich hatte eine und die war schon recht laut also wenn man daneben schlafen wollte hat man kein auge zu bekommen, also ich würde eher auf passiv setzen, und da die 3850 keine hitzeprobs hat is es egal ob aktiv oder passiv, passiv is halt leise und hält auch kühl,
mfg
 
hehe ok alles klar, danke ;)
 
ist sehr leise im normalbetrieb . ab ca. 34% lueftergeschwindigkeit faengt man sie aus einem geoeffneten gehaeuse zu erahnen . aber ab 65% wirds etwas lauter , wenn natuerlich alles andere leise ist . ich hab die karte unter 3d undervoltet und nun hoert man sie beim spielen nicht mehr raus . also es gibt moeglichkeiten die karte sehr leise zu betreiben .
 
Selbst meine Ohren attestieren der HD3850 im Referenzdesign eine verdammt leise, wirklich verdammt leise Kühlung in 2D wie 3D.

cYa
 
ich kann nicht behaupten, dass ich meine im normalbetrieb oder 3d hören könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt natürlich sehr gut. also marke ist auch egal oder?
 
ja, es geht da nur um zubehör, und garantie, evga gibt garantie aufs ocen sapphire hat aber immer gute quali geliefert
mfg
 
was heisst denn eigentlich bulk/lite retail?
 
das heißt bei light is weniger zub dabei bei den anderen gibt es manchmal ein game dazu
mfg
 
jetzt bin ich innerhalb einer halben stunde super informiert worden. ich danke euch! ;)
 
wir haben ein sehr aktives forum hier .
 
ja das stimmt ;) das ist klasse!
kann mir nochmal jemand etwas zu den lautstärken sagen. da gibt es ja anscheinend ziemliche unterschiede zwischen den marken, welche lüfter draufsitzen. welche marke und mit welchem lüfter sind denn besonders leise?
hab mir überlegt dieser hier zu nehmen http://geizhals.at/deutschland/a294629.html aber ich bin mir nicht sicher was es mit dem OC zu tun hat?! kann man die auch wieder runtertakten, damit der lüfter net so laut ist?
oder welche ist denn von den aktiv gekühlten am leisesten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur leider hat dieses design nur ddr2 und kein ddr3. Wie ist denn die Sapphire, die Club3D oder die GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III von der Lautstärke? Sind die alle gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top