News HD 3870 X2 und 9800 GX2 werden günstiger

Der Preisverfall ist durchaus gutzuheißen!
Mich persönlich freut es jedenfalls, denn wenn das so weitergeht, kann ich mir im Sommer wohl einen neuen PC zusammenbauen, ohne jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen ;)

[sarcastic]
Hehe, ich kann mir nicht verkneifen, schadenfroh zu sein und über die sprichwörtlichen Bauern zu lachen, die's nicht abwarten konnten und sich zu Beginn ne High-End-Karte gekauft haben und sich jetzt wohl schwarzärgern :D
Selbst schuld :p
[/sarcastic]

Dennoch, schön zu sehen, dass Konkurrenz das Geschäft belebt!
 
Das ist wohl das Mindeste bei dem Stromverbrauch und den mageren Treibern. Die Microruckler überdeckts trotzdem nicht.
 
Sehr nice. Da sieht man mal, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und der Kunde die größten Vorteile daraus zieht.
Ich hoffe, dass man sowas in der Prozessorsparte auch bald zu sehen bekommt.

Bei derzeitigem Preisfall ist es echt schwer eine Grafikkarte zu kaufen, man sollte warten, bis die Produkte nicht weiter fallen und dann zuschlagen.
 
@4 wie lange willst du warten - bis in die Ewigkeit?


Naja, früher hat mal ne Highendgraka ein richtiges Vermögen gekostet und man war stolz wenn man jmd kannte der jmd kennt der so eine hatte.
 
Ob dies wohl eine Taktik ist, die multi-GPU-Karten trotz schlechter Presse in Bezug auf Mikroruckler, Treiberprobleme etc. in den Markt zu drücken? ;)
 
Es ist zur Zeit echt schön in dem Grafikkartenmarkt .

Habe mir letze Woche eine 8800GT für 160 geholt ... heute gibts die schon für 148 Euro ... sehr interessante Entwicklung ...
 
Soetwas wie die 7800GTX 512 werden wir wohl nicht mehr erleben, ist auch gut so!
 
Schön das die Preise sinken, nur nach wie vor finde ich die HD3870X2 weit ansprechender als die 9800GX2, wer gibt schon viel Geld für eine Karte aus und verzichtet dann auf 8xAA 16xAF?!

Wenn das weiter so sinkt gibts demnächst gar kein Highendmehr sondern nur noch Midrange von 100-250€ :king:
 
Bevor man hier die Grafikkartenhersteller bzw. die Chipproduzenten so hochlobt ... der Preisverfall hier in Europa dürfte auch (teilweise) dem stark steigenden Euro/Dollar-Kurs zu zuschreiben sein und nur teilweise dem Konkurrenzkampf. Interessanter wäre eine Preisdiagramm in Dollar gewesen.

Mechkilla
 
Finde ich sehr gut dan kann im Sommer ja meine neue Grafikkarte kommen da die HD4000 Serie sicher auch noch die Preise drücken wird ;)
 
Die Preise sind echt schon ziemlich günstig.
Noch nie hat man so billig Highend-Grafikkarten bekommen.

Aber es wird echt mal wieder Zeit für eine gute Single-GPU Highendcard.

Kann mich nicht wirklich mit CF und SLI anfreunden.
 
ich habe mir anfang des jahres (Februar) eine Asus8800GTX gekauft 320€ jetzt kostet sie noch 289. Kann mir mal bitte einer veratten wo das ein so gigantischer preisverfall sein soll das ist doch normal das eine karte in 2 Monaten 8-10% billger wird. Verstehe dein kommentar nicht. @idleking :freak:
 
"Wenn das weiter so sinkt gibts demnächst gar kein Highendmehr sondern nur noch Midrange von 100-250€ "

Nein, wenn das so weitergeht liegt der High-End Bereich bei 300 EUR.
Ist doch klar, bei den jetzigen Konsolen sinken die Verkaufszahlen der überteuerten High-End Karten schneller als die Weser bei Sommertrockenheit.
 
Richtig so ,
2 Gpu bringt keine 100 Prozent mehr Leistung deswegen auch nicht das Doppelte Wert.
Mfg
 
Weil die Karten keiner kauft, werden sie billiger - eine ganz klare Rechnung...
 
Schon erstaunlich, wie hier in D über das sogenammte 'Mikroruckeln' diskutiert wird,wohl von der PCGames Hardwawre in die Welt gesetzt. Geht mal auf renommierte englischsprachige Reviewseiten, wir Hardocp oder Anand, 'Mikroruckeln' what is that?

Habe seit einigen Tagen eine 9800 GX2, da mikro- oder makroruckelt gar nichts, einfach supergut die Karte, eine Klasse besser als meine alte 8800 GTX. Selbst Crysis ist jetzt in hoher Auflösung endlich spielbar.

Bezweifle, dass normale Mensche Frametime-Unterschiede bemerken, es sei denn die FPS gehen dermassen in den Keller, dass es auch sonst gewaltig ruckelt, sagen wir mal 1 Farme mit 50 ms d In schlecht auf SLI oder Crossfire programmierten Spielen können FPS kurzzeitig runtergehen, dann mag es vielleicht ruckeln, mit Mikroruckeln hat das aber nichts zu tun.
 
@the_one_g36

Erst informieren, dann schreiben!
Du schreibst hier einen Müll, der überhaupt nicht stimmt!
Die erste GTX gibt es jetzt schon für 234€!!!
Eine Asus gibts schon ab 244€!
Du willst allen Ernstes sagen, dass das kein gigantischer Preisverfall ist, das ist ein Preisverfall von 100€ innerhalb 1-2 Monate!
 
Bei aller Liebe zu den X2 Karten, wenn ich mir den Preis einer GTX anschaue würde ich doch eher die GTX vorziehen?
 
geil.
Mit jedem neuen Tag gehen die Preise runter. Nur kann mir vielleicht jemand schon jetzt eine Graka empfehlen, die unter 1280*1024 solche Spiele wie Crysis, Gears of War und ähnliche und besser auf MAX. Einstellungen problemlos zum Laufen bringt?
Da noch einen Monat abwarten, habe ich schon kein Bock.
 
Zurück
Oben