Hallo an alle,
endlich ein Forum wo über probleme mit der HD 3870 X2 geschrieben wird.
Denn ich hab 1 Problem und eine Frage ^^
Wenn das wer liehst denkt jeder ich bin dumm,
Also erstmal mein System:
P4 2MB - 3,0GHz @ 4,6 (CPU is unter volllast bei 56°C
Abit AW9D-Max mit i975 Chipsatz
2x 1GB Corsair CM2X1024-8500C5D
und halt ne HD 3870 X2
mein Problem:
Unter XP komm ich auf ca. 7400 3DMark06 Punkte ABER unter Vista nur auf knappe 3300!
Unter XP habe ich festgestellt das je höher ich meine CPU Takte extrem mehr Punkte dabei herrauskommen, ich weis is logisch, meine CPU Limitiert die Graka, aber wieso isses unter Vista so extrem viel langsamer???
Und welche CPU würdet ihr mir empfehlen, Dual oder Quadcore? Vieleicht weis auch jemand welche Dualcore am besten zum übertakten wäre (also Typ und Stepping).
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin zwar selber EDV-Techniker, aber alles weis ich auch nicht ^^
thx schon mal im vorraus an alle die mir versuchen zu helfen!
PS: die graka is nur von nem Kumpel, der hat ne neue ^^
Baba Joka4Life
endlich ein Forum wo über probleme mit der HD 3870 X2 geschrieben wird.
Denn ich hab 1 Problem und eine Frage ^^
Wenn das wer liehst denkt jeder ich bin dumm,
Also erstmal mein System:
P4 2MB - 3,0GHz @ 4,6 (CPU is unter volllast bei 56°C
Abit AW9D-Max mit i975 Chipsatz
2x 1GB Corsair CM2X1024-8500C5D
und halt ne HD 3870 X2
mein Problem:
Unter XP komm ich auf ca. 7400 3DMark06 Punkte ABER unter Vista nur auf knappe 3300!
Unter XP habe ich festgestellt das je höher ich meine CPU Takte extrem mehr Punkte dabei herrauskommen, ich weis is logisch, meine CPU Limitiert die Graka, aber wieso isses unter Vista so extrem viel langsamer???
Und welche CPU würdet ihr mir empfehlen, Dual oder Quadcore? Vieleicht weis auch jemand welche Dualcore am besten zum übertakten wäre (also Typ und Stepping).
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin zwar selber EDV-Techniker, aber alles weis ich auch nicht ^^
thx schon mal im vorraus an alle die mir versuchen zu helfen!
PS: die graka is nur von nem Kumpel, der hat ne neue ^^
Baba Joka4Life
Zuletzt bearbeitet:
(was vergessen ^^)