HD 3870x2 ----->Pencil Mod <------

l33

Lt. Junior Grade
Hello Leutz, suche hier nen Fachmann der sich in der rubrik Volt mods usw gut auskennt...

ich will meine 3870x2 übervolten Per Bios funktioniert es bei mir nicht so ganz 0.02 volt konnte ich per Bios rausholen :D sprich von 1.32 auf 1.34 wobei das ja auch in der 3D Anwendung schwankt,Hard modden wollte ich meine Karte nicht zwecks Garantie daher das es ja wirklich viele Leute gibt die eine x2 haben ist das sicherlich ein Interessantes Thema... was irgentwie noch nicht disskutiert wurde...... zumindest habe ich kein forum gefunden.... :freak:

Ist die immernoch zu langsam ??

Ich würde die ja runtertakten wenn ich könnte aber das macht mein prozessor schon :D

Also was genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wenn du im Google 3870 X2 VMod eingibst kommen ein paar vielversprechendwirkende Artikel. Mir würde das alles jedoch zu unsicher wirken bzw hab ich einfach nicht gut genug geschaut. Aber das ist sicher kein schlechter ansatz für den richtigen weg.

Beachten musst du dann eben noch Hersteller, Nummer und das alles. Das du nix falsch machst und schau lieber zweimal nach, bevor was kaputt geht. So habs ich auch gemacht, war dann aber auch erfolgreich :)
Also VPU sollte mit Voltmod schon über 900 Mhz gehen. Mit etwas Glück angeblich sogar bis zu 1 Ghz. Teste aber zuerst einmal, wie gut sich dein VRAM und die VPU übertakten lassen, ob du überhaupt modden musst.

Der Thread hier könnte glaub ich Interessant sein ;) -->HIER<--

-

Anhänge

• attachment.jpeg
    attachment.jpeg
    291,2 KB · Aufrufe: 468
  • 3870X2_VGPU_mod-001.jpg
    3870X2_VGPU_mod-001.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
keiner will`s mir sagen :D?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt hab gelötet

Und? Was kam raus? Volt/Takt/Temp?

Würd mich jetzt doch wirklich mal interresieren.

mfg Nudelsalat

Und wie hoch sind jetzt die Taktraten?

1050 core 1150 speicher benchstable @ 3dmark 06

der plx wurde mit übervoltet weil der plx eine Art Northbridge ist... wie auf dem mainboard mehr leistung mehr saft das gild demzuvolge auch für den plx brücken chip

kühlung ek waterblocks max temp @ last 41 c° on flüssig silber.... bei 28 c° water temp...
plx 2.4 v

core 1 u 2 beide 1.41v

gruss l33

Anhänge

• DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben