HD 3870X2 Sinnvoll ?

@ Gobliner

Ich habe keine Aussagen aufgestellt, die ich nicht belegen kann, zB habe ich nicht bestritten, dass die X2, wenn CF skaliert eine 88GTX um 30% hinter sich lassen kann. Ich habe einzig deine Aussage (zur Erinnerung: "die 8800gt liegt niemals über der x2.") wiederlegt! Deine angeblichen Kenntnisse lassen sich leider nicht wirklich mit deinem Verhalten vereinbaren ... ich weiß zumindest, was ich beweisen kann^^

Ich bitte dich, deinen Ton und dein Haltung etwas zu mäßigen und vor allem dein Fanboy-Gehabe abzulegen.

cYa
 
@y33h

Lies dir mal deinen ersten Satz durch, direkt nach dem der Threadersteller nach der x2 gefragt hat kommt von dir folgendes:
Die SuFu wird dir Massen an Threads zu diesem Thema ausspucken ... ich sage 8800GTX.
Wer is hier der Fanboy? Nur weil ich für was einstehe und du irgend nen zusammengesuchten Blödsinn schreibst den du nichtmal objektiv belegen kannst. Deine Erfahrungen nur durch Threads in diversen Presseheften oder Foren erlesen hast?

Und so ist es immer! Taucht in einem Thread x2 auf wird es direkt von dir bzw der Nvidia-Fraktion in der Luft zerissen, frei nach dem Motto: x2 Scheisse!! ... 8800GTX FTW! Und wenn einer was dagegen sagt kommt ein Screenie mit einem FPS-Einbruch der x2. Das die x2 in manchen Dingen noch unausgereift ist habe ich auch nie bestritten. Genauso wie ich nie behauptet habe das NV keine guten Grakas gebaut hat.

Auch wenn du hier vielleicht schon ein paar jährchen länger postest als ich brauchst du dich nicht aufführen wie ein Gott! Kümmer dich um die NV Postings und lass die User Ihre ATI Fragen stellen, wenn du darauf nicht gescheit Antworten kannst.


@mmic29
ich habe nie behauptet nicht stolz auf meine Hardware zu sein. Ganz im Gegenteil. Vielleicht werd ich meine Sig auch durch nen Rot blinkendes ATI Banner austauschen? Was hällste davon? Macht sich bestimmt gut hier.
Lass mich raten du hast die x2 gegen ne 8800 GT ersetzt? Oder doch gegen ne AGP 7600GT?
Die FPS-Einbrüche anhand der Treiberprobleme habe ich bei Crysis auch bemerkt. Auch bei einigen anderen Spielen. COD4 nicht unbedingt. Allerdings habe ich durch einen Kollegen mit seinem 8800Ultra System einen guten Testpartner. Ich finde das ganze tut sich nicht viel. In einigen Spielen merkt man die FPS-Einbrüche bei der x2 und in anderen ist die x2 schneller als die Ultra. Aber es ist lange nicht so schlimm wie viele hier schreiben.
 
@ Gobliner

Hast du vll überlesen, dass ich bereits seit drei Generationen eine ATI habe und hier im Forum mit der nV-VRAM-Bug-Hasser schlechthin bin?! Meine Erfahrungen basieren neben Heften und I-Net vor allem auf eigenen Tests/Messungen, daher kann ich mit Fug und Recht meine Aussagen als belegt gelten lassen. Die X2 hat ihre Vorteile, die den Stromverbrauch oder die Power, wenn CF gut skaliert. Du musst aber schlicht anerkennen, dass die Probs wie Skalierung, 3D-Stromverbrauch/Lautstärke, Mikroruckler und Mauslag schlicht überwiegen und man daher eine preislich wie leistungsmäßig ~25% zurückliegende 88GTX eher empfiehlt.

Mich in die nV Fraktion zu stecken, ist eine lächerliche und unhaltbare Aussage!
Genauso wie die Aussage, ich würde mich wie ein Gott aufführen - ich versuche schlicht zui helfen.
Zudem müsstest selbst du festgestellt haben, dass du mit deinem (X2)-Gehabe recht alleine bist.
ich habe nie behauptet nicht stolz auf meine Hardware zu sein. Ganz im Gegenteil.
Aber mal ganz und gar nicht prollig deine ach so tollen 18k samt "ohne OC" in die Sig flanschen :freak:

cYa
 
Gobliner schrieb:
Vielleicht werd ich meine Sig auch durch nen Rot blinkendes ATI Banner austauschen? Was hällste davon?
Gar nichts :lol:. Mit meiner X2 hatte ich übrigens 18550 Punkte unübertaktet :evillol:.

Lass mich raten du hast die x2 gegen ne 8800 GT ersetzt? Oder doch gegen ne AGP 7600GT?

Jetzt wirds gerade extrem unsachlich, oder? Wenn Du lesen kannst, dann schau einfach in meine Signatur, auf die ich extrem stolz bin ;).

Mfg
 
Gobliner schrieb:
Taucht in einem Thread x2 auf wird es direkt von dir bzw der Nvidia-Fraktion in der Luft zerissen, frei nach dem Motto: x2 Scheisse!!
Nvidias GX2 wird genauso zerissen. Haben auch im Groben die selben Probleme.

Aber wenn nichts mehr hilft erst mal jeden als Fanboy beschimpfen, kommt immer gut.
 
Seh ich genauso. Fanboy bin ich auch nicht, ich halte die X2 für genauso fehlerbehaftet wie die GX2. Wenn CF/SLI noch ein wneig ausgereifter wäre und der VRAM nicht so knapp bemessen wäre, dann würde ich mir einen erneuten Kauf sicherlich eher überlegen.
 
Also ich bin auch "Fanboy" laut eurem Riesenspektrum an Wortschatz und Sprachfantasie. Und zwar mag ich gerne Nvidia, ATI, Intel und AMD :-)
 
So das ich hier auch mal was sage :)

Die X2 ist eine wunderbare Karte, es gibt bei mir genau 1 Spiel wo sie nicht richtig geht und das ist Crysis.

Microruckler, ich hab noch keinen einzigen bemerkt. Und ich hab schon einige Spiele gespielt (siehe gobliner und meinen Spieletestthread)
Man kann sich Microruckler auch einbilden wie das sicher 80% hier im Forum tun :D aber wie heißt so schön Einbildung is auch ne Bildung^^

Wer bei CoD4 Probleme hatt sollte sich nochmals gedanken über seine Treiber machen denn CoD hat spitzen FPS Werte.

Und wer keine X2 hat der solte am bessten gleich wieder den Thread hier schließen und nix schreiben.

Bei der X2 ist das einzigste Problem das sie auf jedem System nen anderen Treiber braucht und das erfordert halt mal nen Sasmtagvormittag bis man alles getestet hat und alles schön eingestellt.

Wer auf Leistung steht und sich nicht zu fein ist ein bisschen zu probieren der soll ne X2 von ATI bzw. GX2 von NV nehmen.

Werhingegen so ist: zusammenstecken -- > CD/DVDs einlegen ---> neustart --> zocken | der sollte sich ne HD3870 von ATI bzw. ne 8800GTS 512 von NV holen.


Ich sprech aus eigener Erfahrung und nicht aus Tests von CB PCGH und wie sie alle heißen und so Test gehn mir kräftig am Allerwertesten vorbei.

Und die Erfahrungen bassieren auf 3 System die alle unterschiedlich sind und auf 3 X2 Modellen von verschiednen Herstellern.


PS: ich hatte vorher ne NV GF8800GTS320 und NV GF8800GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gobliner

Schlag' mich nicht tot, aber AMD könnte selber mehr Geld in seine Beziehungen zu Spieleentwicklern stecken, so wie nVidia das tut.

(Ich persönlich bin mit meiner HD3870 zufrieden -- eine Dual-Lösung kommt für mich (vorerst zumindest) nicht in Betracht.)
 
greentea908
Schon komisch dass diese Karte bei mir in Crysis total in die Knie ging...und bei dir richtig aufdreht??? ROFL

Hmm wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich schireb:
Die X2 ist eine wunderbare Karte, es gibt bei mir genau 1 Spiel wo sie nicht richtig geht und das ist Crysis.
man beachte die 5 Buchstaben "nicht"
PS: 3 Fragezeichen machen deine Frage auch nicht toller als eins.

Aber schau doch einfach mal bei Gobliner und meinem Spieletestthread vorbei dann siehste wie die Karte läuft, da sind auch Crysis Ergebnisse zu sehn.


@DDM_Reaper20
Wo soll den AMD das Geld hernehmen um sich im Spielemarkt zu integrieren?
Die stecken eh schon tief genug in Geldsorgen und werden es sich einfach nicht leisten können mal einfach son paar Millionchen locker zu machen für ein Spiel wie Crysis wo es NV getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
jo,wir sprechen uns dann nomml^^.

Ich weiß nicht ob sie mit 40% durchschnittsmehrleistung, mindestmehrleistung oder mehrleistung in hohen Auflösungen meinten. In hohen Auflösungen wird sie sicher mehr als 40% besser sein,aber nicht in niedrigen. 512bit SI wird der GT200 haben, soweit i des weiss ist des aber dann erst der Nachfolger von der Geforce 10, kann das sein? hängt mich da jetzt bitte net drauf. Aber man kann wohl sicher sein,dass sie net wieder mit einer 512mb high end lösung kommen^^.

gruß

GT200 ist eigentlich die Geforce10..... und ein 512Bit SI wird einen extrem Schub bei hohen Einstellungen bringen. Das ist ja das, was ich meine : >

Und wenn du sagst "nicht in niedrigen". Die Frage ist doch, wen niedrige Auflösungen interessieren, Leute, die High-End-Grafikkarten kaufen, wollen eben in diesen Auflösungen spielen, und deswegen die ist 9800GX2 einfach ein Witz für den Preis :)

Die 3870X2 ist ja mit 8x AA / 16 AF auch noch recht schnell, aber die Mikroruckler darf man ja nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3870X2 ist ja mit 8x AA / 16 AF auch noch recht schnell, aber die Mikroruckler darf man ja nicht vergessen.
Hast du schonmal nen Mircoruckler gesehen? Außer aus News wo berichtet wird das es sie gibt.

Ich will jetzt nicht behaupten das es sie nicht gibt aber man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Microruckler snd halb so wild da sieh sehrsehrsehr selten vorkommen, ich hba z.B. noch nie einen Fall gehabt wo man offensichtlich sagen konnte "boahr ja das waren jetzt Miroruckler"

Es gibt ja zum Glück schöne Programme zum Frametime messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@72

meine Aussage bezog sich nicht auf die GX2 sondern auf die nächste NV generation, also nicht die 9er, sondern die danach. Also geforce 10,gt 200 oder wie au immer^^
 
@ Sascha8777

Das ist deren Problem, macht aber nVidias Vorgehen in keinster Weise unredlich, solange diese lediglich Spieleschmieden unterstützen.
 
ja, so ungern i des au sage,in der Hinsicht muss AMD wirklch aufholen,die müssen sich viel viel mehr an die spieleentwickler wenden,sonst wird des mit den Treibern nie was. Es klingt zwar verrucht was Nvidia macht,aber im Prinzip ist das nur ihr geschäft. Sie haben das geld und pflegen damit die kontakte. würd i au net anders machen.

gruß
 
Jo klar vorallem kommt uns das ja nur zugute was Nvidia da macht und ich begrüße das auch voll und ganz.
Ich würde mir das selbe auch von AMD wünschen, doch leider fehlen dazu halt mal die Mittel.
Also ein Grund mehr ein AMD/ATI Produkt zu kaufen :p *ne mal scherz beiseite* Die X2 ist wirklich gut vorallem für den Preis.
 
Sascha8777 schrieb:
Hast du schonmal nen Mircoruckler gesehen?

Auch wenn Du mich damit nicht direkt ansprichst, so solltest Du doch zur Kenntnis nehmen, dass jeder Mensch eine andere Wahrnehmung hat, was diese Problematik angeht. Und wenn ich z.B. in Crysis (und für was anderes bräuchte ich keine X2 oder GX2) einen deutlich ruckeligen Spielablauf wahrnehme trotz framerates um die 40fps, dann ist das für mich persönlich sehr störend. Das ganze auf Einbildung zurückzuführen ist schon sehr gewagt.

Sei froh mit Deiner Karte, mit der Du anfänglich ja auch Deine Probleme hattest (ich erinnere mich da an den einen oder anderen thread), aber lass anderen, die sich ein Bild von der X2 machen konnten auch ihre Meinung. :)

Mfg
 
Ich empfinde diese PCGH Videos als recht deutlich.
Und hey normales Ruckleln fällt doch auch auf, warum soll ein rucklen alle zwei Frames nicht auffallen? Weil heute Ostern ist?
Den zusätzlichen Lag kann man wohl auch kaum abstreiten, aber gut hier sind die Ansprüche wirklich unterschiedlich. :)
 
jo, ich zum beispiel hab bei dem Video nur in UT3 diese microruckler sehn können, in NFS sah ich keine^^


gruß
 
Zurück
Oben