HD 4350 für P5KPL-AM SE?

dierose

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine etwas schnellere Grafikkarte und weiß nicht, welche ich nehmen soll.

- Board: P5KPL-AM SE
- CPU: Pentium Dual Core E6500 (2x2,93 GHz)
- RAM: 2 GB
- NT: 500 Watt
- Monitor: Samsung SyncMaster 940BW
Spiele verwende ich keine, nur Bürosoft und Bildbearbeitung.

Ins Auge gefasst habe ich die ATI Radeon HD 4350.
Kann ich diese Karte nehmen? Genügen 512 MB oder besser 1024?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

eine passive HD 4350 ab 18 Euro --> ideal.
Der Speicher spielt keine Rolle. Die Karte ist fürs Gamen sowieso zu langsam.

Edit: bildbearbeitung?
Welches Programm?
dann könnte unter Umständen eine etwas schnellere Grafikkarte zwecks OpenGL Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
krass...hätte nie gedacht das man ne graka so billig bauen kann:freak:

Na, das geht ja fix hier. Danke für euer Feedback.

@@ Swissjustme: Bildbearbeitung mache ich mit FixFoto

Oh ein Zittauer spannend!
Geh auf keinen Fall zu CityIT! Das sind Verbrecher :D Gute Entscheidung hier zu fragen.

Vobis in Görlitz am Marktkauf kann ich dir empfehlen. Die sind kompetent und billig (wenn du mal ein größeres Problem hast)

Aber die Grafikkarte ist für Office wirklich ideal. Gibt dir ein gutes Bild und hilft auf bei kleineren Berechnungen. Und billig natürlich. Kannst eigentlich jede von Geizhals nehmen. Besser wäre natürlich ohne aktiven Lüfter da lautlos.

Hast du die Intel Komponenten schon? Wenn nicht würde ich zu einer AMD Plattform raten, mit Phenom 2 X2/3 und AMD 785G Mainboard... da haste ne Radeon 4200 Onboard die reicht dicke aus...

sowie es aussieht, spielt die Graka für fixfoto keine Rolle (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
@Bully Athlon II wäre noch günstiger. Athlon II X2 gibts ab ca. 50 Euro.

@@ Hallo [F]L4SH, ich bemühe ein ganzes Forum und dabei ist Hilfe so ganz nahe! Egal nun, ich sende dir winterliche Grüße von Zittau nach Zittau.

@@ Bully|Ossi, die Komponenten sind bereits vorhanden.

@@ Swissjustme, Fixfoto lief schon mit meinem alten Pentium 4HT mit 2,4 GHz ohne Probleme.

Zurück
Oben