HD 4670 kein Soundtreiber installiert (VISTA)

StevenW

Ensign
Ich habe jetzt REALTEK Treiber installiert, jedoch ohne erfolg. Selbst den RTL HDMI AUDIO habe ich installiert jedoch installiert sich der HD Soundcontroller der Karte nicht.

BS: Vista

Geht das unter Vista nicht oder benutze ich den falschen treiber?

Realtek R216 habe ich getestet und den R213 für HDMI den es auf der Realtek Seite gibt.

Die treiber auf der original CD bringen auch nichts.

Ich habe auch schon die neusten Treiber von ATI installiert, jedoch ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich würde den Treiber auf der CD zur Grafikkarte suchen. ATI bietet sehr versteckt einen HDMI-Sound-Treiber für Xp an. Dieser soll aber unter Vista nicht funktionieren.

Das der R216 von Realtek nicht funktioniert liegt wahrscheinlich daran, dass er nur den onboardChip-Treiber erkennt und überschreibt.

U.U. hilft auch ein Blick auf die Homepage deines Grafikkartenanbieters.

Karte ist von Club3D und auf der CD findet man nichts außer die Catalyst 8.12 Treiber, mehr gibts da nicht für Vista.

den für XP habe ich gefunden aber für Vista leider noch nicht.

Hab kein bock mir wieder XP zu installieren, da ich es erst gestern runtergeschmissen habe.

Bisher habe ich den HDMI-Treiber von der Grafikkarte noch nicht benutzt. Hast du einen Bluerayplayer und LCD-fernseher angeschlossen? Nur dann brauchst du den Treiber bzw. Sound für den HDCP-Kopierschutz.

Achso, ich dachte ich kann den Soundproz der graka dafür nehmen damit ich den Sound und Bild über das HDMI Kabel an den TV bekomme, weil mein Monitor ist nen 42" Philips FULL HD TV. Wollte dann alles über ein Kabel haben.

Wie wird denn der Soundteil der Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt - mit Ausrufezeichen, gar nicht ???

Bei meiner HD4870 wird der Sounteil bereits nach der Vista-Installation mit einem Standard-Treiber angezeigt.

Bei mir gibts ein Gerät mit ? und eins HD Controller der nicht benutzt werden kann weil nicht genügens Resourcen zur verfügung stehen würden.

Zurück
Oben