Kein Audiogerät installiert (Vista SP2 32Bit)

Masterraven9

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
10
Hy Leude,

hab hier ein sehr eigenartiges Problem, vll hatte das jemand von euch auch schonmal und kann mir helfen.

Ausgangssituation:
Notebook Acer Aspire 6935
Soundchip Realtek HD / ATI HDMI HD Output

Irgendwann wurden beide Audioausgabegeräte im Gerätemanagermit einem Ausrufezeichen angezeigt. Manuelles installieren der Treiber hat nicht funktioniert als ohab ich alles deinstalliert, wieder installiert und nun sind keien Geräte mehr vorhanden.

Also die komplette Audio Kategorie ist nicht mehr vorhanden. Kein unbekanntes Gerät auch kein deaktiviertes.

Plug & Play Geräte suchen half genauso wenig wie den Treiber manuell hinzuzufügen.

Weiß einer rat und kann mir sagen warum Windwows Vista die Geräte nichtmehr findet?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Modelnr eingetragen)

Masterraven9

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
10
Hy,

also wie bei fast 100% der Notebooks ist der Onboard Sound im BIOS nicht deaktivierbar.
Den Treiber zu installieren hab ich natürlich auch schon versucht aber wo soll er auch hin ist ja keine Hardware mehr vorhanden.
Es muss aber ein Windowsproblem sein, sonst wäre der Audiocontroller der HD Grafikkarte nicht auch verschwunden.

mfg
 
Top