HD 4830 separater Strom ?? - Problem-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool danke.

ich hab jetzt mal das DVD und den CardReader abgeklämmt um die Grafikkarte anzuschließen.

Alles lief Problemlos, doch als ich NFS Undercover startete, um mal den vergleich zur alten Grafik zu haben, röhrte der Lüfter los wie bei einem Jumbo Jet, ehrlich jetzt er wurde immer lauter, biss er ein extrem lautes summen und unterschwelliges Pfeifen von sich ab. Ist das normal oder ist die Karte kaputt. Wenn das normal ist, schick ich sie sofort zurück, den das rauschen war aluter als meine Musik ausm Radio -,-"

PS: Da ich das DVD Laufwerk abgeklemmt habe, konnte ich nicht die Treiber von der CD (HIS Treiber) installieren sondern nur die aus dem Inet vom AMD.

Kann es sein das man da noch was einstellen muss oder ist das einfach so?

Ist normal, dass die Karte bei einem grafisch aufwändigen Spiel aufdreht, die GPU muss ja auch mehr leisten und wird heisser, deshalb dreht der Lüfter schneller. Es wäre möglich die Temperaturen mal zu prüfen und dann den Lüfter im CCC etwas niedriger einzustellen, vorrausgesetzt die Temps paasen dann noch

Treiber aus dem Internet ist sogar besser, da er meist aktueller ist als der auf der CD.

Es gibt eine Molex - Verlängerung für deine Karte, schau mal bei K&M, nennt sich "5.25" Stromverlängerung" und kostet um die 4€.

jo danke für eure freundliche Hilfe

Das laute Brummen war der Gehäuselüfter, habe nämlich gleichzeitig die CPU aufgestockt und die Wärmeleitpaste leider nicht gleichmäßig verteilt. Da war die Temperatur dann bei 80°C und der Lüfter hat gebrummt wie ne Turbine :D

Naja, also Strom ist überhaupt kein Problem bei meinem NT (300W).
AMD X2 6000+
HD 4830
2 Festplatten
Lan Karte und Soundkarte
und läuft auch bei Volllast ohne absturz.

Verlängerungskabel hab ich auch, alles läuft. Yuhu =)

Danke für eure Hilfe.

Hallo!

Ist es schlimm, wenn man eine Karte anschließt ohne die separate Stromversorgung oder kann das irgendwie schaden?

Oder kann man auf die Art vll. sogar sicher stellen, dass die GraKa den PC/Netzteil nicht zu sehr belastet, indem sie einfach nicht genug Strom für die volle Leistung erhält? Oder so... (hab k.A. von der Materie ;-))

Hab bei mir eine 6800 drin und die läuft (scheinbar) einwandfrei. Hab sie aber auch noch nicht wirklich getestet, also keine Videos und keine Spiele! Lüfter läuft auch, keine sonderbaren Geräusche usw.

Bei mir ist auch nur noch 1 Molexanschluss frei. Hab mal gelesen dass man immer 2 nehmen sollte für den 6-Pol-Adapter. Stimmt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben